Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie CCcam-restart Logdateien dauerhaft entfernen/abstellen?

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
meine Hardware: Raspberry Pi + Oscam, share nur im Homenetz, 2 Clients. Die 8GB SDKarte ist alle paar Tage vollgeballert mit CCcam-restart logs, die werden im Abstand von 1-2Min in var/log/ipc geschrieben. Logmini.sh habe ich ausgeführt, funkt aber scheinbar nicht, nach 3 Stunden habe ich bereits 150 Dateien, 58887 KiB. Der Physikalischer Speicher liegt laut IPC bei 94%.
Wieso restartet CCcam den so oft? Kann ich diese Logdatei abstellen?
 
AW: Wie CCcam-restart Logdateien dauerhaft entfernen/abstellen?

CCcam restart logs auf dem raspberry? cccam gibt es aber doch gar nicht für arm..

schalte also einfach die "i jobs" und "i as" einträge für cccam ab beziehungsweise wenn du pebkac ipc 11.4 hast führ "i cams" aus und wähl mit der space-taste alle andere cams/emus ab sodass nur noch oscam ausgewählt ist dann werden die start+watchdog einträge in "i as" und "i jobs" automatisch auskommentiert..
 
AW: Wie CCcam-restart Logdateien dauerhaft entfernen/abstellen?

Hi,
ich habe IPC11.3. Unter I as hatte ich Newcs und CCcam auskommentiert, ich habe jetzt unter i jobs alles was mit CCcam zu tun hat auskommentiert. Ist das OK so??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Zeile "Teste ob CCcam laeuft (jede Minute)" war nicht auskommentiert, kann es sein das ich deshalb alle paar Tage Tausend CCcam-restart Logs hatte?
 
AW: Wie CCcam-restart Logdateien dauerhaft entfernen/abstellen?

ja natürlich weil er dann jede minute vesucht cccam für die prozessor architektur x86 zu starten aber sich das natürlich nicht auf arm starten lässt..



ps: vielleicht mal auf 11.4 updaten ;)
 
AW: Wie CCcam-restart Logdateien dauerhaft entfernen/abstellen?

Cool!! Danke aragorn, ich glaube das wars Problem, ich habe jetzt nach ca. 45Min keine einzige CCcam-restart Logdatei!
 
AW: Wie CCcam-restart Logdateien dauerhaft entfernen/abstellen?

Hi,
ich habe gerade eben nachgeschaut, die CCcam-restart Logdateien sind zwar weg aber die Physikalische Auslastung liegt wieder bei 93% ist das normal oder was tun??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie CCcam-restart Logdateien dauerhaft entfernen/abstellen?

Das ist der Arbeitsspeicher. Das ist unter Linux im Gegensatz zu Windows ganz normal.
Für Linux gilt: Frier Arbeitsspeicher = verschwendeter Arbeitsspeicher

Bei meinem Igel wird's noch deutlicher, da sind alleine 62% Cache:



P.S.: Die Betriebszeit ist so kurz, weil ich ihn erst gestern aufgesetzt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie CCcam-restart Logdateien dauerhaft entfernen/abstellen?

Achsoo, OK, etwas dazugelernt!

Nochmal, vielen Dank!
 
Zurück
Oben