heute ist meine Vu+ Solo SE gekommen. Ich habe bereits das VTI Image aufgespielt und im Control Center Oscam 2.30 heruntergeladen. Kann mir jemand sagen wie und wo ich die F Line von newcamd in dem Reci eintrage. Habe das in eine CCCam.cfg geschrieben und in das Verzeichnis etc/tuxbox kopiert aber es läuft nicht.
Mein Server ist ein Raspberry.
Auf dem Reci habe ich Oscam 1.20 laufen.
Meine Configs auf dem Raspberry habe ich ja schon mal gepostet. Dort benutze ich das Protokoll newcamd. So wie ich das mitbekommen habe muss ich bei newcamd "N: IPderBox Port Benutzer Passwort newcamdid" auf dem Reci als Line hinzufügen. Das ganze läuft momentan im Homenetzwerk.
Anbei mal meine Oscam.conf vom Raspberry
den selben Text hattest du hier auch schon abgesetzt
[h=3]AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam[/h]
Bleibe mit deinem Problem bitte in einem Fred. Hier stellte sich jedoch die Frage, wie du es auf dem Client (VU) machen willst.
Da haben wir uns überschnitten als du den Fred verschoben hast. Hab ich gerade geantwortet, dann war meinen Antwort nur in dem Raspberry Fred.
Ich bin absuluter Neuling in dem Gebiet. Habe mich seit letzter Woche hier eingelesen und bin jetzt am probieren. Wie wäre es denn am einfachsten an der Vu einzurichten?
Ich hätte eben das newcamd Protokoll genommen.
Du hast einen Pi Server laufen aber kennst nicht den Unterschied zwischen CCcam und Oscam und bekommst keine Line auf einem Receiver eingerichtet? :JC_hmmm:
Was willst Du denn jetzt am Receiver benutzen? Oscam oder CCcam?
Ich würde empfehlen auf der VU Cccam zu installieren und die CCcam.cfg nach /etc zu kopieren.
Leider sieht man keine Config vom oscam.reader des Pi. Aber da Du sagst er läuft, sollte es das dann gewesen sein.
Jetz muss ich euch nochmal nerven.... Hab jetzt versucht das ganze übers Internet zum laufen zu bekommen. Habe mir eine dyndns eingerichtet und diese auch im Router aktiviert. Läuft soweit. ping funktioniert auch. Habe die Adresse natürlich in der cccam.cfg im Reci eingetragen. Aber er bleibt schwarz. Muss ich die dyndns auch noch irgendwo auf dem Raspberry eintragen bzw. in einer der config Dateien auf dem Oscam Server?
wenn du es über DYN am laufen hast/haben willst muss auch eine Portweiterleitung am Router eingerichtet sein
und zwar auf den Port welcher in der oscam.conf definiert ist am Server
Der Port ist offen. Wird mit dem Port Check Tool als offen angezeigt und zum Server geroutet.
In der log wird auch angezeigt dass sich der Port Checker verbindet. Aber mein Reci taucht leider nicht im log file auf.