Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekommt man die Öffentlich Rechtlichen zur Wiederholung einer alten Serie?

Garfield51

Hacker
Registriert
4. September 2021
Beiträge
362
Reaktionspunkte
448
Punkte
123
Ort
Südniedersachsen
Wie bekommt man das hin?
Ich möchte "PS Geschichten ums Auto" aus den Jahren 1975 - 1979 sehen. Kam damals auf ARD ab Mai 1975, wie bringt man die dazu ausnahmsweise mal eine gute Serie zu bringen, anstatt dem Tatort Müll?
 
Hallo Garfield51.

Du könntest mal die Programmverantwortlichen beim ARD anschreiben und fragen, ob dazu eine Wiederholung geplant ist. Aber ich fürchte, da müßten schon mehrere hunderttausende Zuseher den gleichen Wunsch zur Wiederholung der PS-Geschichten habe, sonst wird das eher nichts.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das geht dann eben übers Internet und nicht übers TV-Signal.

Viele Grüße.
 
Das ist, wie immer, eine persönlich subjektive Beurteilung von Sendungen. Ich bin auch kein Freund des "Tatorts",
kenne aber sehr viele Leute, die zumindest Sonntags sich die jeweilige Folge ansehen und deren Wiederholungen
zu anderen Zeiten auf anderen Sendern.
Aber zu deiner Serie, da sehe ich auch wenig Hoffnung, dass diese in der Mediathek auftaucht. Wie @The_Wanderer
bereits schrieb, würde ich in deinem Fall an kompetenter Stelle der ARD nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt,
dir diese Serie herunterzuladen.
 
Es gibt noch viel mehr dieser Kurzserien, "Die Familie Semmeling", "Einmal im Leben" mit den gleichen Protagonisten, Regisseur Dieter Wedel.
Nichts davon wird erneut gezeigt, ist Qualitätsware, während Billigmüll wie Tatort auf allen Programmen rauf und runter wiederholt wird.
Ist einfach nur zum kotzen.
Serien die Regionalsender gedrhet haben, wie zum Beispiel "Förster Horn" HR aus dem JAhr 1966 werden regelmäßig auf HR und manchmal anderen 3. Programmen ausgestrahlt. Also einmal je Jahr sicher.
Warum glauben die größten Gebührenvernichter nicht auch von allen bezahlte richtig gute Serien wieder ausstrahlen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Es gab dei denen vor vielen Jahren einen " Mitschnittservice".
Ich habe mir Mal einen verpassten Bericht zuschicken lassen noch mit VHS Kassette.
Es war kein Schnäppchen.
Lang,lang ist's her.
Hast Du schon Mal dort angerufen und nachgefragt.
MfG salatin
 
Ich glaube nicht das die Sendungen des Belehrungsfernsehens den Zuschauergeschmack treffen.
Wenn man sich das Angebot wochentags ansieht, oder am Wochenende, Langeweile pur.
Dauerwiederholungen von Tatort, es kommt ja praktisch nichts anderes mehr auf den ÖRR, im Wochentakt wiederholt.
Was für Zuschauer sollen das sein, deren Geschmack sowas trifft? Demente?
 
Ich habe bei Prime die alte 80er ARD Vorabend Serie "Büro,Büro" gefunden, die ist allerdings unvollständig, es fehlen am Ende etliche Folgen, wenn man so ab Folge 18 sehen will, dann kommt erstmal nur schwarzer Bildschirm, dann ein Testbild wie früher im Fernsehen, man muß ewig vorspulen, einfach nur hingerotzt.
Nicht geschnitten, sowas habe ich noch nirgends erlebt.
Bin froh das bei mir Prime auch bald Geschichte ist, die haben auch nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben