Entweder die Abo-Karte ist wirklich defekt und muss dann auch im defekten Zustand zum Umtausch zurückgegeben werden oder man glaubhaft die vollständige Zerstörung der Abokarte dartstellen, dass man sie nicht mehr zurückgeben kann. Gepairt werden (noch) keine Abokarten verschickt, nur zum Pairing vorbereitete und gepairt wird dann beim ersten Versuch die Abokarte ohne blocken der dafür zuständigen EMMs zu aktivieren.
Ich hab das im August so so gemacht ( meine V14 war mit dem Sky Modul verheiratet):
Hab die Techniker angerufen und denen gesagt, dass bei mir kein Bild mehr erscheint sondern nur der Hinweis 510 (dies gilt nur für das Modul. Für den Receiver gilt der Hinweis 310).
Dann ein paar Sachen durch gegangen und immer wieder sagen, dass der Hinweis (510 oder eben 310) dann auftaucht.
Hab dann von dem Techniker einen neue V14 bekommen und musste dann anschliessend die alte V14 zurück schicken.
Das wars.
Seit dem läuft die neue V14 bei mir ungepairt und geschützt in einem alternativ Modul.