Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomm ich Plugins auf den USB STick?

jopila

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Ort
Boomtown
Moin zusammen,

ich benutze ne Dream 800 DVB-C mit dem Gemini 5.1 im Flash. Nun habe ich einen USB Stick gemountet. Kann mir jemand sagen wie ich Plugins auf dem Stick installieren kann, damit ich meinen Flash Speicher nicht zum platzen bringe?

Gruss
Jopila
 
AW: Wie bekomm ich Plugins auf den USB STick?

Hallo Jopila,

Sicher geht das. Dazu musst du einen Symlink erstellen da wo sich dein Ordner "Plugins" in deinem Flash Image befindet.
Ein SymLink ist ungefähr dasselbe wie eine Verknüpfung eines Programmes auf dem Desktop auf deinem Rechner.
Ich benutze das Dream Elite Blackhole 1.3.3.D
Mein Ordner "Plugins" befindet sich unter usr/lib/enigma2/python.
Es könnte sein das er sich unter Gemini 5.1 irgend wo anders befindet.
Einfach suchen oder jemand fragen der auch Gemini 5.1 drauf hat.
Benutze am besten das Programm DCC E2 um einen SymLink zu erstellen.

So wird's gemacht:

Benutze das DCC E2 für alle Handlungen sonst sind die kopierte Dateien nicht mehr Linux gerecht. !!!!!!!!!

Kopiere den Ordner "Plugins" komplett auf deinem USB Stick.
Kontroliere ob der Ordner auch richtig kopiert wurde.
Lösche den Ordner "Plugins" unter usr/lib/enigma2/python.
Erstelle im Ordner usr/lib/enigma2/python einen SymLink namens Plugins.
Der SymLink soll nach /media/usb/Plugins verweisen.
Teste ob der symlink auch zum Ordner media/usb/Plugins führt.
Dreambox neustarten.
Ab jetzt werden die Plugins (auch die neuen die du runterlädst) auf den USB Stick gespeichert und ausgeführt.

Da ich nicht weiss über welches Grundwissen du verfügst habe ich ne bebilderte Anleitung erstellt. Die Funktion von DCC E2 wird dir da erklärt.
Auch wie du Dateien kopieren musst und wie du den SymLink erstellst.

Hier gehts zum Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoffe es hilft dir weiter.

MfG John
 
AW: Wie bekomm ich Plugins auf den USB STick?

Hallo

Danke für die Anleitung.
Ich habe das newnigma2-release-dm8000-v3.0.1 Image drauf .
Geht es damit auch und wie soll der Stick formatiert sein??

edit: Frage hat sich erledigt,denn das Vorwort der Anleitung beantwortet meine Frage zum Image.
Stick ???
 
AW: Wie bekomm ich Plugins auf den USB STick?

@ johnlonghair

Vielen lieben Dank für Deine Auführungen,

ich denke ich werde es ganz anders machen. Ich denke ich werde ein Oozoon in den Flash legen und dann über die Plugins das Barry Allen auf dem Stick installieren. Da kann ich immer mit neuen Images tüdeln usw.

Nur eins habe ich noch nicht verstanden. In einigen Beiträgen hier im Board wird immer von nem Oozoon CVS Image geredet. Ich kenn den Unterschied zu einem normalen Image nicht. Muss es unbedingt en CVS Image sein damit ich Barry Allen installieren kann oder könnte ch beispielsweise auch das neuste Oozoon Image nutzen welches am 05.08.2010 erschienen ist?


Greetz
Jopila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomm ich Plugins auf den USB STick?

Hallo, ich weiss das dieser Beitrag ziemlich alt ist, wird mich trotzdem mal interessieren. Link ist tot, besteht noch die Möglichkeite trotzdem o.g. Download zu bekommen von eine Datensicherung oder so?? Für neuere Lösungen bin ich natürlich auch offen.

Vielen Dank im Voraus.

Marwan
 
Zurück
Oben