Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Austria/ORF keys bei oscam mit einbinden?

Jamsonie

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo ich betreibe cs mit einer dreambox 800 die sowohl Server als auch Client ist (oscam mit v13 Karte). Soweit hab ich alles hin bekommen und es ist sowohl beim hs wie auch übers Internet bei allen clienten alles gut. Jetzt wollte ich noch das die ORF bzw. Austria Sender hell werden. Was muss ich in die oscam einfügen das er auch auf die keys zugreift und sie dann auf der dreambox bei mir hell werden und vielleicht könnte mir noch jemand sagen wie es funktioniert das der Client die dann auch mit durch bekommt. Ich hoffe mir kann jemand helfen in der Angelegenheit und ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam kann selber standardmässig keine Keyfiles lesen.
Etweder du brauchst ne Y_Mod Version von oscam die kann Keyfiles lesen.
Bei deinen Sahringpartner kommt deswegen aber auch noch nichts von den Keys an.
Das geht nur wenn du dir einen Camd3 Reader in oscam anlegst und Camd3 als KeyServer mit auf der box laufen lässt.
 
Ok danke erstmal. ich habe die keys schon auf der Box drauf und wenn ich bei mir selbst die cccam am laufen hab dann geht alles aber natürlich dann nicht mehr das cs zu meinen Partnern.

Verstehe ich das richtig wenn ich so eine y_mod Version habe muss ich nur wieder alles ganz normal eintragen und dann geht es und hättest du bitte ein Beispiel wie ich die camd3 in der oscam anlege und wie ich neben der oscam auch eine camd3 als keyserver laufen lassen kann.
 
hab selber noch keine Y_mod benutzt. Aber die Funktion ist quasi zusätzlich dann integriert. Wohin genau dann die oscam.keys hin muss kann ich dir grade nicht sagen. Hab camd3 mal testweise auf der Fritte am laufen gehabt als KeyServer zum testen - das hat geklappt.
Wie du das bei der Dream jetzt genau machst...Es gibt hier ne Anleitung für IPC für Dreambox hab ich jetzt direkt noch kein How To gesehen.
 
Alles klar hat denn jemand genauer Ahnung was die Sache angeht wie gesagt die keys sind auf der Box und wenn ich cccam laufen hab laufen die austria und auch die Sky Sender aber ich Brauch ja die oscam wegen dem inet Sharing und wollte eigentlich die oscam Version nicht mehr ändern. Habt jemand eine genaue Ahnung wie ich die camd3 einrichte oder geht es irgendwie das ich mit der oscam auf meine eigene cccam zugreife und welche Einstellungen ich da machen muss.
 
Aber rein für die dreambox gibt es nichts oder ist das gleich ich werde mich mal ran machen ob es geht. Aber danke an alle und noch eine Frage zum Schluss kann ich meine eigene cccam mit meiner oscam ansteuern sprich gibt es eine Möglichkeit als Reader die cccam enzufügen wie wenn ich von jemand anderes die cline bekomme und sie so in die oscam einbau
 
Installiere dir in der Dreambox den Camd3.888 in der Datei camd3.users vom Camd3 legst Du Dir einen User an und dann im Oscam einen Camd35 Reader

Wie in meinem Beispiel angegeben müssen folgende Dateien nach /var/keys/ installiert werden (rechte 755)
¦*camd3.config
¦*camd3.keys
¦*camd3.map
¦*camd3.users
¦*eep120.bin
¦*rom120.bin

Beispiel camd3.users
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Beispiel Oscam.reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Beispiel camd3.config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hoffe ich habe nichts vergessen und konnte Dir helfen...
 
AW: Wie Austria/ORF keys bei oscam mit einbinden?

Geht das nur mit dieser y-mod-Version, oder mittlerweile mit der ganz normalen? Ich habe nur die ganz normale Version für meine 7390er Fritzbox (letztes SVN mit simplebuild gebaut).
 
AW: Wie Austria/ORF keys bei oscam mit einbinden?

Hi,

das geht nachwievor nicht mit der normalen OScam Version.

Grüße

Kermit
 
AW: Wie Austria/ORF keys bei oscam mit einbinden?

Warum wird sie nicht dahin gehend weiter entwickelt? Das ist doch OpenSourceCAM.
Mir ist schon klar, dass ich die keys auch ganz normal in die Diablo Wifi eintragen kann, aber wenn es später mehrere solche Diablo Wifis gibt, dann wäre es schon vorteilhaft wenn sie alles die keys von einer zentralen Stelle holen. Das geht mit normaler oscam definitiv nicht, oder? Schade eigentlich.
 
AW: Wie Austria/ORF keys bei oscam mit einbinden?

Hi,

das frag am besten mal die Entwickler. Ich könnte mir denken, das hat auch etwas mit der legalität von OScam zu tun. Die ymod OScam ist nicht ganz umsonst closed Software.

Grüße

Kermit
 
AW: Wie Austria/ORF keys bei oscam mit einbinden?

Könnte man die Keys nicht auf irgend so eine beschreibbare Smartcard drauf tun, die dann ganz normal in den Cardreader tun und dann ganz normal wie sonst z.B. auch mit S*y-Smartcard verfahren? Wenn ja, was wäre so eine beschreibbare Smartcard?
 
Zurück
Oben