Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Amiko Senderliste einspielen?

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
hätte ne kurze Frage. Ich habe mir ne Senderliste für den Amiko/Spark runtergladen. Es ist eine tar.gz Datei. Wenn ich die entpacke enthällt sie einen Ordner AppDB und dieser 2 Dateien dbase.bin und dbasebak.bin.
Unter Systemeinstellungen/Upgrade/Senderliste wird der Ordner nicht erkannt weder als tar.gz noch entpackt.
Wie funktioniert das?
Danke
 
AW: Wie Amiko Senderliste einspielen?

Falls es noch aktuell ist....ich stand grade vor einem ähnlichen Problem.

Wenn ich das richtig seh soll das SetEdit Programm 25€ kosten. Nur um eine Senderliste einzufügen ganz schon viel.
Also mag sein das es ein Umweg ist, aber bei mir hat es so funktioniert

1. Die tar.gz Datei auf einem USB Stick speichern. (Ist auch das Format das man bekommt wenn man die Senderliste vom Receiver per Backup speichert)
2. In den Receiver stecken.
3. Dann Menü -> System -> Upgrade ->Datenbank umwandeln: Das Verzeichnis mit der tar.gz wählen und Output wählen
[4. So wird die Datei in mehrere *.xml Dateien umgewandelt. Die kann man dann auch noch am PC mit dem SparkEditor recht komfortabel bearbeiten, wie ich finde]
5. Dann das ganze nochmal, das Verzeichnis mit den xml's wählen und am Ende nicht Output sondern Load wählen

Dann sollte der Receiver die Senderliste laden und nutzbar sein.

(Einmal wollte er es bei mir nicht schlucken, da hat geholfen alles bis auf die xml's vom Stick zu löschen)
 
Zurück
Oben