Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Wie am besten ein Lan Verbindung herstellen?

Dieses Thema im Forum "OPTIMUSS underline" wurde erstellt von sasch1509, 6. Mai 2013.

  1. sasch1509
    Offline

    sasch1509 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute!

    Habe nun auch einen Optimuss underline.

    Habe mir den Edision WiFi EDI-Mega WLan Stick Wireless USB Adapter bei *m*zon bestellt.
    Funktioniert der auch? Habe das Forum leider erst später entdeckt...

    Nutze bisher Dlan und das unterbricht, sofern der Kühlschrank in der Küche angeht oder unsere Therme, das nervt wie sau...
    Habe dann mit Lan-Kabel (quer durchs Zimmer somit keine Alternative) getestet,
    hier war nur das Problem dass mein Internet zu lahm ist, dh sobald ich eine größere Datei (da reichen schon 5mb) irgendwohin hochlade friert das Bild am TV ein.

    Nun brauche ich noch eine Möglichkeit für den underline bei meinen Eltern, da ist der Router leider 2Zimmer weiter (2Massiv-Wände), Kabel legen geht hier leider auch nicht.
    Funktioniert Dlan in einem Neubau besser?
    Oder sollte ich auch hier doch Wlan probieren?
    Mein Smartphone hat da schon ordentlich Probleme im Wohnzimmer...


    Grüße und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...
    Grüße!
     
    #1
  2. extra
    Online

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.994
    Zustimmungen:
    7.632
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie am besten ein Lan Verbindung herstellen?

    Hallo sasch1509, erst mal herzlich willkommen im DEB!

    Ich habe es mal verschoben...

    Ich würde es nochmal mit einer D-Lan Leitung versuchen, wenn Du schon mit dem GSM Netz Probleme hast, wird das mit W-Lan auch schwierig.
    Wenn Du den o.g. W-Lan Stick hast, kannst Du es testen, ob es geht
     
    #2
    sasch1509 gefällt das.
  3. moddi00
    Offline

    moddi00 VIP

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Wie am besten ein Lan Verbindung herstellen?

    Würde sagen am besten du probierst deine Geräte bei deinen Eltern!!

    Dann kannste sicher sagen, ob es Probleme gibt oder nicht!! Vielleicht funtzt ja auch WLAN.
     
    #3
  4. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    17.456
    Punkte für Erfolge:
    113
    #4
    sasch1509 gefällt das.
  5. sasch1509
    Offline

    sasch1509 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie am besten ein Lan Verbindung herstellen?

    So erstmal DANKE fürs verschieben des Themas!
    Also mein 47lm620s mit Wlan-Stick und die Ps3 via Wlan funktionieren tadellos.
    der Router ist 5m schräg gegenüber.

    Habe mit dem Stick jetzt 99%Signalstärke. Kann ich hier dann getrost auf das Lan-Kabel verzichten? Jetzt dürfte das Bild ja nicht mehr stören wenn der Kühlschrank anspringt :dance3:.

    Das es manchmal aber zu Bildhängern kommt ist normal oder?



    Meint ihr dass Dlan im Neubau bei meinen Eltern besser funktioniert? Ansonsten gebe ich das teure Dlan-Gedöns wieder zurück.

    Nehme den Stick zum Testen aber lieber auch mal mit und probiere es einfach mal aus,oder? Meine Eltern haben noch einen Fritz WLAN Stick über, der funktioniert sicher nicht oder?
    Wie stark "muss" denn die Verbindung sein, damit es tadellos funktioniert?

    Habt ihr noch irgendwelche Tipps diesbezüglich?



    Vielen lieben Dank und viele Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.