Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wichtiger Rat vor Kauf einer Konsol

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo zusammen,
unser Sohn wird in 3 Wochen 13 Jahre, er ist ein sehr intelligenter Kerl.
Wenn wir auch das ständige Zocken nicht so prickelnd finden, wollen wir ihm den Zugang zu verschiedenen Dingen verbieten.
Klar kam auch schon zum letzten Geburtstag der Wunsch einer Ps5 oder eines Gaming PC`s.
Nach Geschenkeenttäuschung gings dann auch ohne weiter.
Jetzt hat er ein Tablet von Amazon und eine Galaxy Handy S8., Hauptsächlich Minekraft und alles andere weiß ich gar nichbt genau.
Jetzt kam wieder der Wunsch in die Spielerichtung, er kam über die Hintertür mit seiner Anfrage, dass es was gibt wo die ganze Familie spielen kann, Nintendo switch.
Wir sind Vater Mutter, Schwester 7 und 2.

Jetzt zu meiner Frage und da habt ihr alle doch die absolute Erfahrung. Klar spielt Geld immer eine Rolle, aber wenn es es effektiv ist , kann man ja auch etwas mehr ausgeben.
Gibt es was, was ihr aus euerer Erfahrung empfehlen würdet, was das richtige Geschenk für ihn wäre??
Sinnlos Geld ausgeben, kommt gar nicht in Frage, also etwas, was nicht wirklich Sinn macht.
Ich bin wirklich mal auf Euere Vorschläge gespannt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nintendo ist wirklich was für die ganze Familie, nur nichts für die Hardcore-Spieler. Bei uns gibt es noch eine Wii und unsere Kinder haben längst eigene Kinder. Aber bei den großen Familienfeiern bei uns (wie z.B. letztens zu Weihnachten) versammeln sich gerne Jung und Alt in verschiedensten Konstellation im Dachgeschoss mit der Wii, um damit (mal kürzer und mal länger) zu spielen.
 
Definitiv die Switch. Ich bin kein Gamer, daher nach dem Hype der SNES aus der Spielewelt ausgestiegen und bei der Switch wieder dabei. Lohnt sich wirklich.
Achte beim Kauf darauf, dass du dir eine Hardwareversion zulegst, bei der man die Software modifizieren kann. Man findet im Netz relativ einfach die aktuellsten Switch Spiele zum freien Download.
 
Bin kein freund von verbieten, klar, kann es passieren das mal zu viel gezockt wird, dafür kann man Online Zeiten im Router einrichten.
Switch haben wir auch, aber wenn er sich ein PC wünscht, würde ich ihm den auch kaufen.

Meine Tochter kann dadurch sehr gut Englisch.

Vorher solltest du aber gleich klären, dass es kein WOW oder Fortnite gibt.
Von diesen Schulabbrecher Games solltest du ihn fernhalten.

Die Switch würde ich trotzdem holen, unabhängig vom PC.
Dann gleich eine mit Modchip oder gebrauchte mit fusee-gelee.
 
wo finde ich eine mit modchip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kaufst eine Switch Nintendo Switch und fragst einfach mal, ob die jemand umbauen kann.

Der Umbau koste so 100-120€. Das hast du aber nach 3 Spielen wieder rein.

Oder Kleinanzeigen
Stichwort CFW
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei einer fusee-gelee Switch musst du aber davon ausgehen, dass sie mindestens 4 Jahre alt ist.

Nach dem Umbau sollte man mit der Switch nicht online gehen. Aber da du ja mit der Familie zocken willst, brauch man das sowieso nicht.
 
Beim Stichwort CFW muss du aber erstmal bedenken das du dir entweder selber die Spiele downloaden tust oder du musst dir auf der Switch einen Shop einrichten. Bei den Shops gibt es kaum mehr kostenloses, zumindest nicht was lange halten tut. Da muss man zu einem Pro Shop greifen wo wiederum kosten entstehen und man sich mit beschäftigen ab und zu muss.
Willst du das? kannst du das?
Wir spielen auch mal am WE mit den Kindern paar Spiele, da gibt es einiges was man so zusammen Abends zocken kann.
Aber..... bezüglich deines Sohnes, was will er den Spielen?
ich würde ihm nicht eine Switch aufzwingen wenn er zb. Fifa spielen will. Da Playstation oder Xbox.
Das würde ich erstmal mit ihm absprechen für was, denn wenn seine ganzen Freunde auf einer der anderen Konsolen Online spielen und zusammen spielen wollen wird der nächste Wunsch auch bald kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gesehen, dass die Dateien die man downlaoden kann verschiedenen dateiendungen haben,
welche ist denn da richtig?
 
Zurück
Oben