Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

WICHTIGER HINWEIS ZUM POSTEN

salidos

Moderator
Teammitglied
Lösungen
4
Moin

Da die einfachsten Dinge beim Posten nicht befolgt werden und die Mods eine Menge Arbeit im Hintergrund damit haben, hier eine kurze Auflistung an die ihr euch bitte ab jetzt haltet!!!

1. keine zwei Posts untereinander: benutzt den Bearbeiten Button und bearbeitet euren letzten Post!
2. keine Vollzitate eines direkt darüber stehenden Beitrages! Ist der Beitrage mehr als ein Post "über" eurem, dann könnt ihr natürlich zitieren!

Danke!

Kurze Zusatzbemerkung!
Man sollte das Forum aber dann so Einstellen, dass wenn jemand seinen Beitrag bearbeitet, dieser auch in der Meldung zu sehen ist, ansonsten ist es immer ein Glücksspiel, dass man die Bearbeitung sieht btw. rechtzeitig wahrnimmt!

muss meinem vorredner zustimmen. denn man postet nur "doppelt" da man das topic pushen möchte, grade zwecks aktualisierung!

wenn ich einen beitrag "editiere" sehen ALLE die den beitrag folgen NICHT meine aktualisierung... demnach MUSS ein POST danach erfolgen!

entweder ihr von DEB berücksichtigt das, oder ihr ändert das Forum script...

meine meinung... anders machts keinen sinn... wie sollen sonst andere user informiert werden wenn ein update da ist wenn ich lediglich meinen ersten post ändere uns diese nicht informiert werden?

fazit: es geht nur über neue posts, sonst müsste man das forum script komplett umschreiben. noch dazu wäre es fatal wenn man ein "." ändert das dann 100x user eine benachrichtigung bekommen etc... (email usw) das belastet den server ja viel mehr...

egal... zum punkt:

doppelpost muss OK sein, solang kein spam. und dafür seid ihr mods nun mal da, mmn. ich weiss wie doof das ist, hab selbst so was am laufen, aber am end geht nur das ihr ein button hinzufügt beim beitrag erstellen/bearbeiten, das es eine "aktualisierung" schaltfläche (kasten zum anklicken) beinhaltet, und dann, und nur dann, alle benachtichtigt werden...

da aber die meisten foren software gemietet oder rerippt sind, wahrscheinlich hier kaum vorstellbar..., deswegen ... und da DICKES SORRY, kommen wir um ein doppel post nicht drum rum...

ODER:

ihr müsst euer forum so anpassen das, IMMER wenn ein beitrag in einem TOPIC bearbeitet wurde, OBEN in der liste erscheint bei der Übersicht...
"kann" gut sein, kann aber auch fatal sein, das über lasse ich euch :)

meine meinung. im out

Zuletzt bearbeitet:
wäre eine checkbox beim editieren möglich, die den Thread updatet? Somit hätte man keine Doppelposts und könnt wichtig updates, einzelner Beitrag, doch posten.

Ich denke man muss hier unterscheiden:
Die Beiträge von denen salidos völlig zurecht und im Einklang mit den Boardregeln spricht, sind Aussagen nach dem Motto:

Post 1: 13:12 Uhr 0 Sekunden:
"Mir geht`s gut"
Post 2: 13:12 Uhr 30 Sekunden:
"...also eigentlich"

beide Beiträge natürlich vom selben User.

Also alles, was man einfach nur "vergessen" hat im ersten Beitrag zu sagen, sollte selbstverständlich nicht in einem neuen Post, sondern nachträglich via Bearbeitungs-Button im Ursprungsbeitrag hinzugefügt werden.

Wenn eine Aussage z.B. Tage nach dem direkt vorhergehenden Beitrag erstellt wird oder gar eine wichtige Aktualisierung des vorher Geschriebenen beinhaltet (neue Versionen, Lösung des Problems, neuer Stand beim Problem etc.), muss der vorher gehende Beitrag natürlich nicht bearbeitet werden. Wenn nötig, kann dies bei einer darauf folgenden Antwort immer noch erfolgen.

Gruß

Fisher

Schön traurig das man so was posten muss.
Eigentlich sind wir Alle erwachsene Menschen. Manchmal denkt man aber, das kleine Kinder hier rumgurken.

Zurück
Oben