Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Wicardd 1.19 - Wie Smargo Cardreader ansteuern?

Postmann_x

Newbie
Registriert
7. August 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich komme leider nicht weiter. Habe einen Smargo Cardreader V2 und möchte diesen ansteuern:

Folgende config habe ich momentan: Der interne Cardreader funktioniert, der externe am USB nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß ja nicht was für eine Karte, sonst könnte mann vielleicht genauer sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit obiger config laufen ORF und Xtra TV beide im internen Slot. Nun wollte ich den gleichen Verweis bauen für diese Karten im externen Slot.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

stellt den Bezug zu allen Karten her.

Kann ich auch das so machen wie du es mir gerade vorgestellt hast, also wie in meiner oscam.config?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bitte die Konfigs verspoilern, habe ich jetzt gemacht!

Gruß
 
Hi,

ich habe nun das hier aus meiner oscam.server kopiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte läuft unter oscam aber in dieser Konfiguration nicht unter wiccard :(
 
Die Xtra TV Karte verliert unter Oscam nach ca. 2-3 Tagen ihre Aktivierung. Wicardd kriegt diese Aktivierung (ecm-refresh ?!?) wieder hin. Oscam nicht. Daher will ich nun immer wicardd laufen lassen, weil die Karten dann "offen" bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da was gefunden ist allerdings auf russisch vielleicht lässt sich was basteln.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also so läuft die Xtra TV-Karte unter Oscam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber nur max 2-3 Tage. Mein Kollege aktiviert seine Xtra TV-Karte in einem UNIcam, bzw. lässt sie dort gleich drin, weil er es unter oscam auch nicht hinkriegt.
Ich kriege sie glücklicherweise mit wicardd auf. Habe kein UNIcam.

Und das ist das Oscam Log dafür, wenn die Karte vorher mit wicardd aktiv gemacht wurde:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ttyUSB0 scheint falsch zu sein, das gibt es bei wicardd anscheinend nicht. Muss anders heßen.
 
Das vermute ich mittlerweile auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere mal das. device = /dev/ttyS0 oder device = /dev/nr. des Kartenlesers
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe reader scheinen für e2 bei wicardd nicht vorgesehen zu sein, egal welche Anleitung ich finde es ist immer die rede von internen readern oder externe reader unter Windows.
 
Zurück
Oben