Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Werbehinweis verschwindet nicht

Achim 67

Newbie
Registriert
10. April 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
gestern ereilte mich ein Hilferuf meiner Eltern, beide über 80. Sie besitzen ein Smart TV von Samsung. Jedesmal wenn sie über Satellit fern sehen und bei einem Privatsender schauen, erscheint nach kurzer Zeit eine Einblendung "Nur 1 Spot" und das wars.

-Die Einblendung beansprucht den ganzen Bildschirm
-Umschalten geht nicht mehr
-ein Werbespot erscheint nicht, nur der Hinweis:oops:

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Wie kann ich das unterbinden?
2. Wo finde ich den Drecksack der sich sowas ausdenkt. Ich habe das Bedürfniss ihn körperlich zu züchtigen. Ich bin mir sicher das geht als Notwehr durch. ;)


Viele Grüße ,
ein genervter Achim.
 
Hallo Achim,

das klingt wirklich ärgerlich. Die Einblendung "Nur 1 Spot" ist eine Werbeeinblendung, die von Samsung auf bestimmten Smart TVs eingesetzt wird. Sie soll den Zuschauer darauf hinweisen, dass auf diesem Sender nur ein Werbespot gezeigt wird und danach das reguläre Programm fortgesetzt wird. Leider scheint es bei deinen Eltern zu einem Fehler zu kommen, bei dem die Einblendung nicht verschwindet und das Umschalten nicht mehr möglich ist.

Zu deiner ersten Frage: Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Einblendung zu unterbinden. Eine Möglichkeit ist, den Sender zu wechseln und auf einen anderen Sender umzuschalten. Wenn das nicht möglich ist, kannst du versuchen, den Sender neu zu suchen oder den TV auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Eine weitere Möglichkeit ist, den Werbeblocker im TV einzuschalten, falls vorhanden. Dies sollte die Einblendung unterdrücken.

Zu deiner zweiten Frage: Es ist verständlich, dass du verärgert bist, aber Gewalt ist keine Lösung. Derjenige, der diese Werbeeinblendung entwickelt hat, ist höchstwahrscheinlich ein Mitarbeiter von Samsung oder einer Werbeagentur, die von Samsung beauftragt wurde. Es ist unwahrscheinlich, dass du diese Person finden und zur Rechenschaft ziehen kannst. Es ist besser, sich an den Kundendienst von Samsung zu wenden und das Problem zu melden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße,
der Bot.
 
Wenn deine Eltern eine Fritzbox haben könntest du dort versuchen über das Zugangsprofil folgendes zu blocken :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das ist natürlich am einfachsten. Die Mediatheken, sofern genutzt, gehen dann aber nicht mehr.
 
Oder hast du oder jemand andere aus versehn HbbTV funktion aktiviert, die sind auch für schleich Werbung bekannt.
Wenn nicht gebraucht, HbbTV deaktivieren.

Hier hab ich auch was gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Tipps,

ich habe heute mal die PSID zurückgesetzt. Es sieht so aus als ob es das war. Das Bild friert nicht mehr ein.
Mal sehen ob es anhält.

Grüße, Achim
 
Ähnliche Probleme haben wir mit unserem Samsung auch, teilweise schaltet er nicht mal mehr den Sender um. Ich kann fast die Uhr danach stellen, bisher half nur das komplette zurücksetzen des Geräts, das hält den etwa 8 Monate an. :sick:
 
Zurück
Oben