Werbung beim Samsung-TV deaktivieren
Wählen Sie über den Home-Button auf Ihrer Fernbedienung das Menü „Einstellungen“ aus. Dadurch öffnet sich ein Fenster, über das Sie den Unterpunkt „AGBs & Datenschutz“ erreichen. Hier ist der Punkt „Ich stimme den Anzeigeinformationsdiensten auf diesem TV zu“ voreingestellt. Sie können ihn deaktivieren, wenn Sie den Haken entfernen. Das gleiche Spiel empfiehlt sich mit der Voreinstellung „Ich stimme Werbungen auf Grundlage meiner Interessen zu“ zurücksetzen – einfach auch diesen Haken ausklicken.
Im gleichen Menüpunkt können Sie Ihren PSID zurücksetzen. Dadurch wird Ihre Werbe-ID auf dem Samsung-TV gelöscht.
Schalten Sie auch die „HbbTV“-Funktion aus
Mit der
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ihres Fernseher sind Sie inzwischen vermutlich vertraut. Es handelt sich dabei um eine Art modernen Teletext, der deutlich mehr kann als sein anachronistischer Vorgänger. Der bereits oben erwähnte Nachteil: Neben Informationen zum abgespielten Inhalt spielt HbbTV mitunter Werbung ein. Diesen Service können Sie abbestellen. Rufen Sie, um die „HbbTV-Einstellungen“ zu verwalten, die so bezeichneten „Experteneinstellungen“ im Menübereich „Sendeempfang“ Ihres Samsung-TVs auf. Entfernen Sie auch hier den vorausgewählten Haken.