Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

wer kann mir weiter helfen --- sat-anlage

Nobody is reading this thread right now.

thomas-0815

Newbie
habe meine sat-anlage auf digital umgestellt - Lnb gewechselt und Receiver - habe sender suchen lassen und einige fehlen seit dem.
diese sender sind seit der umstellung verschwunden
  • Sat 1
  • Pro 7
  • Kabel 1
  • ZDF
  • 3 SAT
  • KIKA
wer kann mir helfen woran dies liegen kann .
danke im voraus

AW: wer kann mir weiter helfen --- sat-anlage

Schüssel beim Wechsel ganz sicher nicht ausversehen bisschen verdreht?
War zumindest bei mir damals so der Fall.
Sonst gibt es eigentlich keinen Grund warum die fehlen sollten. Fällt mir zumindest jetzt spontan keiner ein.

ch mal erneut einen suchlauf und stell ein das er alle sender suchen soll falls das geht

schau erstmal deine signalstärke mal an, falls es mehr als 65% ist dann ist es ok,

so kannst du eine ne neue sendersuchlauf machen und schauen,

wenn das koaxial kabel sehr lang ist, oder schlecht verarbeitet kann zu dämpfungen kommen,

spricht signalstörungen beim empfangen

Hallo,
Ein Kollege von mir hatte ähnliches Problem.
Kabel 1 und ARD, ZDF fehlten, alle anderen Sender da mit guten Signal.
Haben versuchsweise mal ein anderes Kabel als Freiluftverdratung probiert.
Siehe da, ARD, ZDF waren da, Kabel 1 und noch ein anderer plötzlich nicht.
Nach tausch gegen ein gutes Digitaltauglichen Kabel und neue Wasserdichte Stecker ist alles OK.

nicht umsonst gibt es kabel unteschiedlicher preisklassen und kabel ab 90db dämpfung werden häufig als digitaltauglich bezeichnet, aber für feste installationen würde ich immer ein kabel nehmen was min. 120db dämpfung hat oder markenkabel mit 110 db

thomas-0815

letzte Aktivität: 21.Januar 2012 18:35 Uhr :emoticon-0113-sleep

ich würd mal behaupten das der kolege einfach bilige kabel genomen hat , und in der nehe von kabel oder recivier befindet sich ein DECT telefon , deswegen sind die programe nicht da

@czutok
es wurde nur der LNB gewechselt.
Intressant wäre auch noch welcher Receiver jetzt daran hängt?

Einfach mal auf Signalstäke schauen..

das ist mir schon bewust das er NUR das LNB ausgetauscht hat , deswegen schreibe ich das seine kabel bestimt bilige kabel sind , und noch dazu jahre alt , also nichts mit dopel ( dreifach oder vierfach ) abschirmung oder sonstiges

ich wette sogar drauf das es baumarkt kabel ist , 25m role für 15-20€ die er vor jahren gekauft hat

99,9% ist die antene richtig eingestelt , der recivier und LNB in ordnung , blos das kabel ist mist und in der nehe steht zu 99,9% ein DECT telefon

Jupp die Billigen Kabel und das DECT Telefon waren auch bei mir das Problem. Denn die Doppler Frequenz der DECT Telefone entspricht der Frequenzen der Sender die Fehlen.
Gruß

Warum macht ihr euch eigentlich noch Gedanken, der Fall ist doch anscheinend schon lange gelöst. Aber das ist typisch, eine Anfrage erstellen und dann nichts über eine eventuelle lösung mehr schreiben.:ireful2::ireful2:

Ich muss box500 Recht geben.
Finde es als eine Unart dass die Leute nicht sagen, wo der Fehler war.
Damit andere User es lesen können und schon mal schauen können, wenn sie denselben Fehler haben. Und die Leute die geholfen haben, freuen sich ab und an wenn sie das Problem lösen konnten.
Aber damit muss man wohl leben.
Da heute Thronjubiläum von Königin Elisabeth II war und sie allen Untertanen 2tage frei gegeben hat, gebe ich als Gegenleistung mal ein Danke schön in die Runde!

@czutok
es wurde nur der LNB gewechselt.
Intressant wäre auch noch welcher Receiver jetzt daran hängt?

Einfach mal auf Signalstäke schauen..

Sicherlich hat das Kabel Einfluß auf den Empfang aber hier könnte es eher am Reciever liegen. Bei schlechtem Kabel könnte wenigstens mal ein Bild mit Klötzchen erscheinen. Ich hatte bei schlechten Empfangsverhältnissen mal verschiedene Reciever ausprobiert. Der eine zeigte 65% an der andere bei gleichen Bedingungen 78%. Ein noch größeres Problem kann auch ein defekter Multischalter sein. Dabei sind viele Programme in Top Quallität und einige schlecht bis garnicht da. Solch ein Fehler ist dann schwierig einzugrenzen, da bleibt nur der probeweise Austausch. Am besten einer mit Netzteil.
P.S. Ich habe auch schon, mit einfachen Kabeln, durchaus Längen von rund 35m hinbekomen wenn der Tuner eine gute Quallität besitzt. (nur zur Probe)

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…