Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wer kann ein Image erstellen mit "netatalk" und "avahi"? DreamBox als TimeCapsule!

Ponyriemen

Freak
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Huhu...

wenn man in irgendein Image oder ein neues Image die o.g. 2 Pakete mit einbinden kann, dann kann man die DreamBox als TimeCapsule für TimeMachine-Backups nutzen! Und zwar vollwertig und auch vollautomatisch erkannt vom MAC! :good::dance3:

Hat da jemand ausser mir Interesse dran?
Hat jemand einen MAC zu Hause und ne DreamBox im Einsatz?

P.S.: das ganze geht dann sogar auf der internen HDD, "zur Not". Aber auf jeden Fall - und das sollte die bessere/flexiblere Lösung sein - auf externer USB-HDD, auch HFS(+) formatiert.

Pony
 
AW: wer kann ein Image erstellen mit "netatalk" und "avahi"? DreamBox als TimeCapsule

***push***
 
Zurück
Oben