Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wer hat eine zuverlässige Quelle für TT KFZ-Ladekabel?

ci.ro

Freak
Lösungen
1
Hallo Leute, suche für meine TT_Geräte (ja, mehrere diverse) ein gutes KFZ-Ladekabel.

Hab mir über der Bucht schon welche besorgt, diese werden auch vom (z.Bsp.) tt-go 720 auch angenommen und die LED leuchtet grün, das Gerät wird jedoch nicht geladen und schaltet sich immer gleich mit dem Batterie-Symbol aus.

Betreibe ich das Gerät an einen originalen TT-Ladekabel, geht alles in Ordnung.

da ich nicht erst dutzende kaufen möchte bis 1 funktioniert, stelle ich hier die Frage:

Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann mir was vernünftiges empfehlen? Muss ja nicht son Teil für 2,99 sein, aber TT Original ist sakrisch teuer.

ci.ro

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat eine zuverlässige Quelle für TT KFZ-Ladekabel?

Wenn du nur ein Ladekabel ohne integrierte TMC-Antenne benötigst, gibt es nichts besseres als das:
oder

in Verbindung mit einem guten USB-Lader

Ich verwende diese Kombination mit Kabeln unterschiedlicher Länge sowohl am Mopped als auch im Urlaub im Mietwagen, ansonsten dieses (allerdings habe ich es seinerzeit neu für ca. 12€ erstanden):

MfG Alfred

P.S. Das von dir beschriebene Ladeverhalten kann auch auf einen sich verabschiedenden Akku hindeuten, in diesem Falle werfen die normalen Lader das Handtuch, aber der originale TomTom-Lader mit Rückinfo-Leitung "dreht" dann entsprechend auf, was früher oder später die Schutzschaltung im Navi killen wird! Dann wird guter Rat sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, du meinst also erstmal neues Akku reinpacken?
USB-Lader hab ich im PKW, hab es nur noch nicht gewagt, es im LKW mit 24 Volt zu belasten, da ist mir schon mal so ein 12/36 Volt Ladekebel abgespackt.

Auch werd ich mal das Kabel, welches den TT-720 nicht verkraftet mal mit dem TT-750 bzw. mal den TT-950 testen.

Wollte den 720.er weiterverkaufen, aber nicht unbedingt mit einen defekten original Kabel (ist ca. 1 cm vor dem USB Stecker abgeknickt und hat nen Wackler drin).

Ich schau mir mal augf alle Fälle deine Vorschläge an.

ci.ro

Wenn nur der Go 720 mit dem betreffenden Lader dieses auffällige Lade-Verhalten zeigt, kann das ein Hinweis auf Akkuschaden sein und sollte nicht ignoriert werden.

MfG Alfred

Also...........
das Ladekabel hab ich entsorgt (war mir zu blöde, wegen ein paar € den HeckMeck über Ebay), hat weder mit den TT`s noch mit irgendwelchen Mini-USB Geräte funktioniert.
Hat zwr jedesmal die grüne LED geleuchtet, geladen wurde aber nichts.

Hab mir jetzt jewels 2x den von dir vorgeschlagenen Stecker + USB > Mini-USB geholt.

Thx nochmal und bis die Tage

ci.ro

Zurück
Oben