Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wer hat ein Navigon 6310

Brutzelkarte

Ist oft hier
Registriert
20. November 2008
Beiträge
178
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Ich habe Navigon 6310 und habe in den letzten Tagen viel gelesen.
Kann mir einer mal erklären welche bessere Soft von Navigon dadrauf läuft ?
Gibt es eine bessere für dieses Gerät ?
Mir qualmt schon der Kopf.
Panoramaview, Landmark und City 3D wären gut.
Welche Soft könnte ich auf das Gerät aufspielen ?
Habe ein Upgrad von 4350 auf 6310 gemacht.

Danke
 
AW: Wer hat ein Navigon 6310

Viel kannst Du nicht gelesen haben, zum 6310 steht hier schon ohne Ende. MN 7.6.3 läuft, nur von Panorama View musst Du Dich verabschieden.
 
AW: Wer hat ein Navigon 6310

Es gibt keine "bessere" Navisoft. Du kannst andere Soft nutzen, aber ohne TMC und Schwierigkeiten mit dem GPS Empfänger.
Route 66; Primo; iGO8; Sygic; Automapa; Becker und Clarion habe ich drauf. Aber wenn ich den Weg nicht kenn, dann Navigon. Der Rest ist zum testen und lachen.
 
AW: Wer hat ein Navigon 6310

Nicht ganz, mischka, aber zu einem Navigon-Gerät sollte man auch Navigon-Software verwenden, ohne eben abstriche machen zu wollen.

Es gibt grundsätzlich schon andere gute Navi-Software, aber eben mit den von Dir genannten Abstrichen und Einschränkungen:emoticon-0157-sun:
 
AW: Wer hat ein Navigon 6310

Meine Beurteilung bezieht sich nur auf das Routing. Nicht auf 3D Darstellung oder ähnliches. Wenn mich eine 2010er LKW Soft über eine 100 Jahre alte 15 tonnen Brücke schickt fällt es durch. Ebendso wenn ich in eine genauso alte Gartenanlage abbiegen soll. Am Kartenmaterial kann es nicht liegen, weil Navigon kennt die Stellen.
 
AW: Wer hat ein Navigon 6310

Ich denke das es an der jeweiligen.exe liegt. Die Kartendaten sind ja für jeden Hersteller die gleichen. Nur die Umsetzung sind nicht überall optimal.
 
AW: Wer hat ein Navigon 6310

Was aber an sich ein Paradoxum wäre, da die Software die notwendigen Informationen nicht im Programm hat, wäre etwas umfangreich bei 43 Ländern. Also muss es in der Karte liegen, wobei ich ehr vermute, dass Navigon die Karten als Roh-Daten bekommt und sie entsprechend aufwertet.

Nicht umsonst gehen Meldungen über Kartenfehler direkt über den Navteq-MapReporter...
 
AW: Wer hat ein Navigon 6310

Dann verwende doch einfach den "Danke-Button" in den Beirägen, wenn sie Dir hilfreich waren :D

Dafür sind sie da und das ist die einzige Referenz, die wir als User beim schreiben haben.
 
AW: Wer hat ein Navigon 6310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie steht es eigentlich mit der neuen Bluetooth-Anbindung :emoticon-0122-itwas ??
Funzt BT-2 im 6310 unter MN 7.6.3 ??
(Also mit :kez_03: zwei Telefonanbindungen & SMS )

Das wäre ein Grund zum Wechseln...:gamer4:
Schade :emoticon-0106-cryin dann ums 3D-Panorama !!
:crazy_pilot:
 
AW: Wer hat ein Navigon 6310

Also ich bevorzuge die 7.6.3 auf meinem 6310 wegen den neuen features wie

Quickmenu, MyBest-POI Anzeige, Aktiver Fahrspurassistent aber auch TMC scheint besser zu laufen,

BT habe ich noch nicht probiert und Sprachsteuerrung funktioniert nicht bei mir, ging mir aber meistens auf den Wecker,
Vermisse etwas die Panoramaview 3D, aber habe dadurch wieder eine übersichtlichere und großräumigere Kartenansicht.
 
Auf PanoramaView werde ich beim 63x0 nicht verzichten, da es als Kraftfahrer schon sinnvoll ist, in etwa zu sehen, wo die Steigung beginnt oder endet.

Auf dem 70 Prem. war übrigens PanoramaView mit drauf, aber das ist ja auch über OpenGL dargestellt und hat nichts mit dem 40-Prem oder dem 6310 zutun :D

Erschwerend kommt hinzu, dass ich die Live-Dienste aktiv nutze und die auf dem 40-/70- Prem. nicht mit meinem Live-Modul gehen. Da scheint Navigon wohl mal wieder was eigenes brutzeln zu wollen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht böse sein, aber hast Du die Beiträge dazu gelesen?:emoticon-0133-wait:

die BT-Software vom 40-Premium kann nicht gehen, da beim 40'er eine andere Hardware verbaut wurde. Somit musst Du die BT-Software vom 6310 verwenden und die kann, bekannter weise, nur eine BT-Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer hat ein Navigon 6310

@sirsalomon
Endlich mal 'ne klare Ansage :SHABLON_padonak_04:- wenn auch nicht in :ireful2:meinem Sinne :emoticon-0106-cryin ! Nochmals DANKE:declare:

Werde ich halt "ewig" bei MN 7.5.9 stehenbleiben:JC_shipwrecked:
Gerade 3D-PV hebt das 63er wohltuend :javon der Konkurrenz ab :emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben