Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer bin Ich und was möchte ich hier?

haschu4u

Newbie
Ich bin neu hier in der Community,
bin Maschinenbauingenieur auf dem Weg in die Rente und ausgestattet mit einem 2012er Peugeot 308sw.
Gefunden habe ich das Forum auf der Suche nach Abhilfe für die Probleme meines RT6 - Navi's. Es leidet anscheinend seit einigen Tagen wieder an einer SD-Karten-Amnesie, nachdem die Sonne zu viel Wärme produziert hat.
Dies Problem scheint ja eine prinzipielle Sollbruchstelle zu sein, die alle 4 bis 5 Jahre zuschlägt, wenn die Ladung in der - im Gehäuse versteckten SD-Karte sich entladen hat. Ich habe mir vor Jahren ein neues(gebrauchtes) Radioteil im Internet bestellt, das mir gleich auf meine FIN... programmiert worden ist und Alles war wieder OK! Das alte Radio habe ich mir dann angesehen und die SD-Karte entdeckt. Wenn das der Speicher für das Betriebssystem und die Karten ist, wundere ich mich nicht über das Problem, dass man in Zyklen von wenigen Jahren regelmäßig reparieren darf! Daher jetzt meine Frage:
Weiß jemand, woher man eine neue SD-Karte mit neueren Daten bekommen kann, ohne 500€ oder mehr auf den Tisch legen zu müssen?

Herzlich willkommen im DEB.

Zurück
Oben