Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte Weltbild steigt nun auch mit eigenem Billig-Tablet ins Geschäft ein

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
Weltbild-Tablet_PC1.jpg
Ich bau' mir jetzt auch mein eigenes Tablet. Oder? Hm, vielleicht doch nicht, macht ja gerade sowieso scheinbar jedes Unternehmen, das etwas auf sich hält. So auch der deutsche Buchhändler Weltbild, der nicht nur mit einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für 60 Euro Amazon den Kampf ansagen, sondern bis zum Weihnachtsgeschäft auch ein eigenes günstiges Tablet auf den Markt bringen will.
Immerhin, hier wird nicht mit Superlativen um sich geworfen und so teilen Weltbild-Stimmen selbst mit, dass mit einem eigenen Tablet wahrscheinlich weniger Kunden als mit einem E-Reader angesprochen werden. Also warum dann überhaupt ein Tablet? In erster Linie geht es wohl darum – wie auch bei Amazon oder Apple – den Abverkauf eigener digitaler Inhalte anzukurbeln. Obwohl das Weihnachtsgeschäft so gut wie vor der Tür steht, gibt es zu dem geplanten Tablet bisher noch keine weiteren Informationen.
Komplet neu auf dem Tablet-Gebiet ist Weltbild allerdings nicht, denn schon jetzt hat das Unternehmen verschiedene Tablets wie den 7-Zoller Namens Stargate (auf dem Bild oben zu sehen) der deutschen Marke CAT, die aus China beliefert wird, im Programm. Dessen Spezifikationen hören sich zwar erst mal ganz okay an, vor allem wenn man das Preis-/Leistungs-Verhältnis in Betracht zieht, aber die Konkurrenz ist doch sehr groß und für ähnliches Geld (das Stargate kostet 160 Euro) bekommt man doch auch schon etwas Besseres. Vor allem ist der resistive Bildschirm in meinen Augen ein absolutes No-Go. Aber urteilt selbst. Die technischen Details sind folgende:

  • 1,2 GHz Telechip-Prozessor
  • 512 MB RAM
  • 4 GB Flash-Speicher
  • 17,8 cm (7“) Multi-Touch-Screen mit 800 x 480 Pixel (hochsensitiv/resistiv)
  • Android 2.3
  • Flash 10.2
  • WLAN IEEE 802.11b/g (54 Mbit/s)
  • 2 MP-Kamera und Mikrofon
  • Integrierter. Mini-Lautsprecher
  • Anschlüsse: USB 2.0, HDMI, Cardslot für microSD-Karten, WLAN, Kopfhörer
 
Zurück
Oben