Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weltberühmter Orakel-Krake "Paul" ist tot

H

Humorator

Guest
Weltberühmter Orakel-Krake "Paul" ist tot

26.10.2010, 12:14 Uhr | t-online

Wie "Der Westen" berichtet, ist Deutschlands bekanntester Krake "Paul" in der Nacht zum Dienstag verstorben. Als die Mitarbeiter des Aquariums Oberhausens "Paul" am Morgen auffanden, konnten die herbeigerufenen Ärzte nur noch den Tod des weltberühmten WM-Orakels feststellen.
Im Sommer 2010 blickte die Welt gebannt auf ein Wasserbecken im Sea Life Aquarium Oberhausen, das Tintenfisch "Paul" sein Zuhause nannte. Denn er sagte mit unheimlicher Sicherheit den Turnierverlauf der WM voraus. Nun ist "Paul" tot.

Trauer am Beckenrand

Der General Manager des Aquariums, Stefan Porwoll, sagte: "'Paul' ist uns allen sehr ans Herz gewachsen und wir werden ihn schmerzlich vermissen. Er starb in der Nacht friedlich und eines natürlichen Todes."

Letzter Tipp eines Botschafters


"Paul" hatte sich im August bei seinem letzten Tipp für sein Heimatland England als Ausrichter der WM 2018 entschieden. Er war kurz darauf zusammen mit Stars wie David Beckham und Lewis Hamilton zum offiziellen Botschafter der englischen Bewerbungskampagne für das Turnier in acht Jahren gemacht worden.
ne


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Weltberühmter Orakel-Krake "Paul" ist tot

das vieh hat uns die niederlage gegen spanien vorausgesagt. r.i.p calamari fritti :emoticon-0109-kiss: wir sehen uns an der kühltheke wieder...

calamari-fritti.jpg
 
AW: Weltberühmter Orakel-Krake "Paul" ist tot

Das Vieh war doch auch nur gekauft.....

Gruß
claus13
 
Irrer Maradona: "Krake Paul war schuld "

Diego Maradona hat den Tod von Orakel-Krake Paul mit Freude zur Kenntnis genommen. "Ich bin froh, dass Du von uns gegangen bist. Es war Deine Schuld, dass wir die WM verloren haben", twitterte der Ex-Trainer der argentinischen Nationalmannschaft.

Der Oktopus hatte bei der WM 2010 das Finale und alle sieben Spiele der deutschen Mannschaft, darunter auch das 4:0 gegen Argentinien, richtig vorhergesagt. Maradona war als Coach der 'Albiceleste' nach dem Viertelfinal-Aus entlassen worden.

Die Orakel-Krake hatte immer den richtigen Futterbehälter mit der entsprechenden Landesfahne angesteuert. Dann fischte Paul sich die darin liegende Muschel und traf damit seine Wahl. In Spanien war 'Pulpo Paul' ein Star, da er den Titelgewinn der Iberer vorausgesagt hatte.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Weltberühmter Orakel-Krake "Paul" ist tot

Naja, dann kann ja bei der EM nix mehr schief gehen. Ich hoffe die krake hatte keine Kids :)
 
AW: Weltberühmter Orakel-Krake "Paul" ist tot

und wenn schon , dann werden die kinder bald so ausehen wie in beitrag #2 zu sehen :DDD
 
AW: Weltberühmter Orakel-Krake "Paul" ist tot

also ich empfehle heute als tagesricht:
tintenfischringe in bierteig gebacken mit einer leichten knoblauchsause und warmen baguette. dazu reichen wir salat vom bufett und einen leichten weißwein.
abgerundet wird dieses ensemble mit einer mousse au chocolate :wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1:
 
Zurück
Oben