Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Welches Tomtom ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lavallo

Newbie
Ich habe hier ein Tomtom. Damit komme ich nicht ganz klar.
Auf dem Aufkleber steht:
Tomtom GO 4CS01 4MF0.001.04
N14644
TGxxxxxxxxxx

Im Gerätemenü jedoch
Tomtom Pro 9100
Gerät LIxxxxxxxxxx (0) (8.9)

Wenn ich die Gerätenummer bei Tomtom eingebe, kommt bei der Nummer vom Aufkleber
"Ihr Produkt ist Blue&Me – TomTom 2 LIVE" (also uch anders, als auf dem Aufkleber steht).
Gebe ich die Numer aus dem Gerätemenü ein, kommt
"Das sieht nicht nach einem gültigen Produkt aus. Seriennummern beginnen mit einem Buchstaben und sind 12 Zeichen lang.

Ht jemad ein Erklärung dafür?

Danke schonmal

Serial: TGxxx ; Blue&Me ; TomTom 2 LIVE (4 GB) ohne mikroSD_Slot Modellnummer ‎4CS01
Serial: LIxxx ; PRO Model: 4KJ00 (4KJ0.001.00) interner Speicher 8 Gb Modellnummer 4KJ0.001.00
das was in der Systeminfo auf dem Display steht ist auch das was zählt, du kannst das Navi mit TomTom MyDrive Connect verbinden
dann siehst du auch die echte Serial. Wenn der Aufkleber Falsch ist, dann denken ich an Betrug, da das Blue&Me zur Zeit um die 150€ angeboten wird.

Danke erstmal für die Antworten. Das Gerät ist von einem Freund. Er hat es wohl vor einigen Jahren über Ebay gekauft und fragte mich, ob sich dies aktualisieren liesse (Da das Gerät wohl anzeigte dass eine kostenlose Kartenaktualisierung zu haben wäre).
Also die Software konte ich aktualisieren und auch die Karte - allerdings auf einen Stand von 10/17 (vorher war 7/17 drauf).
Dann fiel mir diese Unstimmigkeit auf und weckte mein Interesse. Ansonsten funktioniert das Gerät.
Ich kenne mich mit Tomtom überhaupt nicht aus, ich nutze Garmin.
In MyDrive Conect kann ich auch nirgends die Serial finden. Wo kann ich diese sehen? Folgende Anzeige macht MyDriveconnect, wenn ich das Gerät verbinde:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

und so sieht das Gerät von vorn aus.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist auf jeden Fall kein Blue&Me TomTom 2 LIVE (4 GB). Das beweist jetzt auch eindeutig das Foto! Aber ich dachte mir schon, dass das Gerät ursprünglich aus der Bucht kommt...

schaue in diesem Pfad nach: file:///C:/Users/User/AppData/Local/TomTom/HOME3/cache/cache-status.xml

beim 2. User steht dein PC-Name drin, in der Datei
cache-status.xml unter <muid type="AUTO"> (hier ist die Serial)

EDIT:
du wirst wohl auch nicht das Navi mit einem Tomtom-Konto verknüpfen müssen,
da es sich um ein PRO_Gerät handelt und es über warscheinlich überWebfleet supportet wird

das Navi gehört zur Generation NAV3, und lässt sich auch noch falls du keine offiziellen Updates mehr bekommst,
mit inoffiziellen Updates versorgen (hier bei uns)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar , dann ist es das Li.......
Vielen Dank

EDIT:

Also ich weiss inzwischen, dass das Gerät Ende wohl 2017 über die Bucht erworben wurde. Und zwar wurde es da als das angeboten, was auch das Geräteinnere aussagt. Merkwürdig, dass dann der Aufkleber etwas anderes aussagt. Wie auch immer. Jedenfalls hat das Gerät einen Steckplatz, in welchem eine SIN-Karte steckt. Aber keinen anderen Speicherkartensteckplatz. Auch wenn ich es an den PC anschliesse, wird nichts als Laufwerk angezeigt. Wie kann ich bei diesem Gerät z.b. eine Datensicherung erstellen oder Daten übertragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…