Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches Selfsat?

Wenn es unbedingt eine Flachantenne für die beiden Sat-Positionen bleibt ja nicht viel Auswahl. Entweder die doppelte SelfSat (sind ja wirklich nur zwei einfache Selfsats übereinander in einem gemeinsamen Gehäuse) oder eben zwei einzelne SelfSats oder Micro Flat, bei denen man dann freie Wahl des LNBs hätte.
 
Diese selfsat hat dasselbe problem wie monoblocks. Der azimut für beide sats ist festeingestellt. Je nach aufstellort ändert er sich aber. D.h mit “ungenauigkeiten“ wirst Du leben müssen und einen kompromiss suchen müssen.
 
...Moter ist wohl ein bisschen übertrieben, außerdem würden mich die Umschaltzeiten stören....wenn schon dann 2 Antennen über DiseqC zsammenschalten, damit umgeht man die Nachteile einer Antenne für beide Satelliten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne 2 Teilnehmer Selfsat und hab aus Spaß den Motor dazu bestellt. Nettes Spielzeug und läuft gut

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Ding habe ich am Balkon einfach an ein Stahlrohr fixiert. Ist bombenfest. Empfang ist auch bei schlechtem Wetter super. Kein Vergleich natürlich zu 60-80cm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Motor macht das Ding nicht viel größer bzw platzmäßig kaum ein Problem, wenn man meiste Zeit nur Astra schaut und zum xxx mal kurz auf Hotbird will, für den eignet sich meiner Meinung nach schon der Motor statt 2 selfsat...
 
Tschuldigung @dodo83 -.-

Ich komme damit sogar bis auf 1° ...zwar schlecht, aber man kann gucken....ich verstehe es nur nicht.
Naja...was ich damit sagen will: Astra reicht eigentlich aus, wenn Du Hotbird auch noch brauchst, dann würde ich schon den Rotor empfehlen, wenn es klein bleiben soll.
 
ich melde mich wenn ich das Teil installiert habe :)

Ich melde mich wieder zurück.

Gute nachrichten :) ich habe das gute Teil am Sonntag eingebaut und muss sagen bin voll begeistert, das einbau an sich hat ca 30min gedauert,
anleitung war gut und übersichtlich.Dank einen Handy app habe ich das Teil sehr gut positioniieren können.
Bis jetzt hatte ich keine signal probleme oder aussetzer, bin gespannt wie es im winter sein wird.

Also...Kaufempfehlung von mir...JA

Grüße
sumsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben