Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Welches Navigerät und welche Gopalversion um Telefonbuch zu nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Suche Navi mit integriertem Telefonbuch !!!!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem
- Navigationssystem (also für die Autoscheibe), in dem ein Telefonbuch für Deutschland integriert ist und ich direkt aus diesem navigieren kann.

Im Smartphonebereich gibt es ja Android Apps (Telefonbuch mit Navifunktion). Allerdings sind diese Telefonbücher nur Online abzufragen. Ich bräuchte ein Telefonbuch, dass offline also onboard auf dem Gerät bzw. Handy ist für Android oder eben in einem Navigationssystem.
Für das Iphone gibt es so etwas "Das Telefonbuch 3.0" (ist dann 600MB groß auf der Speicherkarte).
So etwas für Android (wobei dort im Forum mir keiner helfen kann) oder eben idealerweise ein TB im Navisystem - das suche ich.
Vor einigen Jahren gab es mal ein Medion Navi mit Telefonb im Jahre 2007.
Könnt ihr mir noch einen Tip geben? Danke!!
 
Auch Dir ein freundliches Hallo @tt1107


Wenn das PRoblem hier nicht gelöst werden konnte, dann wird es durch ein Mehrfachposting, das laut Forenregeln (Punkt 10) verboten ist, auch nicht gelöst werden können.

Ausserdem machen Doppelpostings und Ausrufezeichen das "Problem" weder interessanter noch dringlicher........Das Gegenteil ist eher der FAll

Schaffe Dir eine Datenflat an und Dein Problem ist gelöst. Offline Navis gibt es genug, auch hier. DAs Stichwort heisst FORENSUCHE
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina Du kennst den Hintergrund nicht. Ich erkäre das mal:
Ich habe einen Krankenfahrdienst. Häufig kommt es vor, dass irgend eine Oma auf dem Land zu einem Arzt will, sie aber nicht weiß, in welcher Strasse die Praxis ist. Dann habe ich oft auf dem platten Land eine super schlechte GSM Verbindung und kann mit einem Telefonbuch auf dem Handy, dass online abfragt, nicht viel anfangen. Da habe ich dann nach 5-10 Minuten meine Ergebnisse - wenns gut geht, meistens gibts aber Verbindungsabbrüche. Die Navi ist natürlich Onboard. Datenflat ist natürlich auch vorhanden
Nichts desto trotz ist mir dank der Ausrufezeichen (o: schon geholfen worden. Ich weiß zwar nicht, warum er mir das nicht hier offen gepostet hat sondern nur als PN, aber naja, dann hole ich das jetzt nach.
Für alle, die mal in der ähnlichen Lage sind: Es gibt die Möglichkeit, bei den Medion GoPal Navigationssystemen ein Offline Telefonbuch zu installieren. Dies kann einmal in Quartal aktiviert werden. Super Sache und meine Lösung!
Ich habe fertig!
Kann geschlossen werden!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hätte gerne ein Medion Navisystem mit aktuellsten Karten und einem aktuellem Telefonbuch.
Welches (günstiges aber noch aktuelles) Gerät muss ich dafür kaufen? Es gibt ja eine Menge von Medion. Läuft das Telefonbuch denn auf allen Geräten oder ist es Softwareabhängig? Es soll schon GoPal 6 sein, also auf welchem Gerät läuft denn die 6?
Und ist bei der Gopal 6 die Telefonbuchfunktion mit inbegriffen und gibt es Updates umsonst?
Ich habe schon bei Medion direkt angerufen, die sagen, kaufen sie die aktuelle Version 6 und da müsste auch etwas für das Telefonbuch dabei liegen".
Ich denke, da habe ich hier bessere Experten.
Wie gesagt, ich suche dann ein günstiges aber immer noch recht aktuelles Gerät (Hardware) und die Software, also GoPal 6 finde ich vielleicht auch hier?! Mal sehen. Und dann bleibt noch die Frage, wie bekomme ich das Telefonbuch?
Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
meiner meinung nach ist das 4440 egal ob P oder E sehr preiswert,
und man kann softwaremässig alles damit anfangen
wie du schon geschrieben hast bekommst du alles hier auch das telefonbuch
hardwaremässig schau mal bei mediondirect
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo t1107

ich werde deinen Beitrag mal in die Kaufberatung verschieben und mit dem anderen Thread zusammenführen, den du bereits geöffnet hast. Denn 2 x das selbe Thema ist dazu nun wirklich nicht nötig.

So und nun für dich als Info:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wo du alle Medion-Navis findest. Acht solltest du geben, dass es 128 MB RAM Arbeitsspeicher hat, damit du anstandslos die Zusatzapplikationen auch alle nützen kannst. Meine Empfehlung wäre das E4445, E4450 oder E4460. Wenn du ein günstiges und gutes, eventuell gebrauchtes Navi suchst, würde ich mich nach einem E4440 umsehen. Aber wie gesagt, das ist immer alles etwas schwierig zum empfehlen, da jeder einen anderen Geschmack hat und es ja auch eine Kostenfrage ist. Softwaremäßig brauchst du dir keine Sorgen machen, das bekommste alles hier. Also das sollte deinen Kauf nicht beeinflussen, egal was grad aktuell am Navi installiert ist, das du eventuell kaufen möchtest.

GoPal 6 kannst du dann von hier downloaden und das neuerste Telefonbuch hier. Hier bekommste die aktuellsten Kartenupdates. Und in meiner Signatur befindet sich ein Link zu meinen FAQ, dort kannst du dich vorab schon einmal etwas einlesen, damit du dann später so richtig toll losstarten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
super wiscal besten Dank!
 
Hallo t1107,

ich habe mal all deine weiteren Fragen in einem extra Thread in den Medion-Bereich verschoben, da dies nichts mehr mit der Kaufberatung zu tun hat.
Deine Beiträge, sowie deren Antworten findest du also hier -->KLICK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben