@all
Also nach dem ich jetzt den Ratschlag von Dimension1 gefolgt bin und bei Alternate den Konfigurator benutzt habe denke ich mal ich werde mein Vorhaben verwerfen. Habe nicht ein Board gefunden was Sockel 775 hat und Sata 3 Anschlüsse. Gestern wurde mein Core 2 Quad noch als moderner Prozessor bezeichnet, heute scheint der schon veraltet. Wer soll da noch mithalten. Natürlich geht die Entwicklung immer weiter aber dann werden die neuen Teile so gebaut das man gezwungen ist gleich mehrere Komponenten neu zu kaufen. Z.B. das mit dem Ram-Speicher, da wird ein schnellerer entwickelt, dann werden wir mal 3 Pinns mehr machen, die Kerbe 2 cm nach links setzten und schon passt der nicht mehr in den alten Sockel. Prima, muß jeder der den nutzen will ein neues Mainboard kaufen. Und so ist es mit allen neu entwickelten Komponenten. Ich persönlich kann mich nicht erinnern mal einen PC bis zu seinem physikalischen Ende benutzt zu haben. Habe die bisher immer noch voll funktionsfähig verschrottet. Und warum? Graka zu langsam, Prozessor zu langsam, Ram zu langsam....Umrüsten nicht möglich oder extrem teuer. Aber diesmal werde ich das nicht machen, kann meine zweite geplante SSD auch an Sata 2 betreiben und eine zehntel Sekunde länger warten bis was berechnet wurde.
Danke euch für die Aufmerksamkeit :emoticon-0150-hands
Gruß Sissi