Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Linux

GBX3

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2019
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo

ich bin auf der suche nach einem Linux, ich habe zwei Kandidaten, das eine ist MInt 19
das andere Manjaro

Frage
ist Linux Mint 19 schlechter als Manjaro?, weil ich viele male schon gelesen habe das Mint nicht immer auf dem aktuellsten Stand sein soll,
ist die Sicherheit dort nicht gegeben ? also vom aussehen her gefällt es mir besser , aber das ich für mich nicht Entscheidend.
was macht Manjaro besser als Mint . Kernel und Sicherheit ?

wer kann einen Anfänger mit Linux aufklären

GBX3
 
Dann ist es eigentlich ziemlich egal...Manjaro hat ein modernes Look and feel und hat eine saubere Arch Linux basis statt Ubuntu...sind aber beides gute Distro's imho.
Mint ist Ubuntu wobei das aussehen Windows mehr ähnelt und auch mancher Ubuntu Schrott wie Ubuntu One ist nicht standard mit installiert.
 
Zurück
Oben