Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Linux ohne CD-Treiber auf Igel Thin Client

Misiu1978

Newbie
Registriert
29. September 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich habe versucht nach crazy Anleitung den Thin Client mit debian netinstall zum Laufen zu bringen. Leider kann ich Debian nicht installieren, weil er ständig nach CD-Geräte-Einbindung mit Treibern frägt. Egal, was ich mache, ich kann die Installation immer nur abbrechen.

Welche Linux-Alternativen habe ich nun, um ohne CD Treiber ein Linux zu installieren, auf dem ich dennoch Oscam Server installieren kann?

LG Misiu1978
 
nimm nen usb stick und mach ihn mit unetbootin bootfähig!
ging bei mir ohne probleme!
 
AW: Welches Linux ohne CD-Treiber auf Igel Thin Client

ok, werde ich versuchen. Habe es nach Anleitung mit CF-Karte versucht. Die habe ich aber auch bootfähig mit unetbootin gemacht :)
Danke aber erstmal für die schnellen Antworten.
 
AW: Welches Linux ohne CD-Treiber auf Igel Thin Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also wurde die installation zwar gestartet aber offensichtlich mit dem falschen installations image..

du musst nicht ein image für cd/dvd nehmen sondern für netinstall
das ist ca. 180mb klein, den rest läd er aus dem internet, aber eben nicht von cd/dvd

da musst du eins für deine architektur passende auswählen (amd64 für 64bit cpu. i386 für 32bit cpu)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


alternativ kann man auch über unetbootin ein passendes image laden lassen (aber trotzdem passende architektur und Netinstall auswählen)
 
AW: Welches Linux ohne CD-Treiber auf Igel Thin Client

hatte mal das gleiche problem. bei mir lags daran, dass ich feste ip's im netzwerk habe.
dann sucht die installation immer nach einer cd. hab dann das passende netinstall image genommen
und konnte wärend der installation eine feste ip vergeben...
 
Zurück
Oben