Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image auf VU+ uno - Empfehlung

conquer

Newbie
Registriert
4. März 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

erst mal vorweg: Ein super Forum.
Hab mir vor kurzem eine VU+ uno zugelget. Hatte Davor eine DM 600 PVR mit Gemini Image.
Nun wollte ich Fragen welches Image ihr mir für die VU+ empfehlen könnt.

Denk hab die zur Auswahl oder?:
VTi "Vu+ Team Image" - V 4.1 - 08.02.2012 OE 1.6
SIF TeAm Enigma2 Koala Vuuno 5-3-2012
Open AAF VU Uno Release Image 17.03.2012

Welches läuft am Stabilsten? Kann man am meisten machen?
Würd fast zum Team Image tendieren.
Bin auf eure Meinungen gespannt.


Thx und mfg Conquer
 
Nun es gibt noch das Black Hole Image das sollte nicht vergessen werden.
Image sind Geschmackssache und müssen selber getestet werden, den jeder hat seine eigenen Wünsche bzw. Ansprüche.

Aber mal generell gesagt die Image tun sich nicht viel ab gegenseitig.
Legst du wert auf ein deutsches Forum, dann knall dir das VTi drauf.

Aber wie gesagt mit allen Image kannst fast das gleiche machen!
 
Ah,
tatsächlich übersehen.
Kurze Frage dazu. Was ist am Black Hole Vu+ Uno 1.7.1 Server Tuner anders als an nem "normalen" Black Hole Image.
Danke.

Grüße Conquer
 
Also mit Stabilität hat das VTI 4.1 nix am Hut! Aufnahmen Ruckeln beim Abspielen! Das kannst du im VU Forum nachlesen....Sehr zum Empfehlen ist das Open AAF 1.0. vom 17.03.2012. Sehr Stabil und umfangreich. Alles was du brauchst kannst du direkt vom Server mit der Box runterladen.
 
Ja, das VTI hat zur Zeit irgendwie ne Macke :(. Nimm das AAF Image, da geht dies. Aber genialer find eich das VTI.
 
Hallo zusammen,

hab mal nochmal ne frage zu den VTI 4.1. Betrifft das nur die Uno oder auch die Duo mit den Bugs.
Habs jetzt auf der Duo drauf und bis jetzt no nix gemerkt.
Oder wär auf der Duo auch das AAF die bessere Wahl.
Danke für die Info.

MfG

Conquer
 
Na wenn es bei dir anständig/ordentlich läuft, dann passt doch alles und du hast keinen Grund, das Image zu wechseln. :)

Ich habe das Gefühl, dass man nicht prinzipiell sagen kann, dass das Image schlecht läuft.

Es gibt viele User, die absolut zufrieden sind. Allerdings gibt es auch viele User, die gar nicht zufrieden bzw. nicht glücklich mit dem Image sind.

Von daher ist es wohl am besten, wenn man es selbst versucht und sich dann ein Urteil bildet.

Wie du siehst, läuft es ja bei dir anscheinend problemlos.
 
Dann getreu dem moto "never change a running system" verfahren :)
Das einzige was is, wenn ich in nem aufgenommen film vorspule, hängt es ab und an ab 16x. wenn ich dann wieder auf 8x zurückschalte läufts ganz normal weiter.
Aber wegen diesem bug is mir der aufwand wg neum image zu groß.
Danke für die info.
Grüße
 
also an deiner stelle würde ich mit BlackHole anfangen , da gibt in moment keine Probleme .
ein sehr schönes und stabiles Image
 
Also ich habe das OpebAAF 1.0 am Laufen. Und das schon lange ohne irgendwelche Macken oder Abstürze. Alles geht reibungslos und ruckelfrei. Derzeit würde ich kein anderes wollen.

Pesönliche Image Rangliste:
1. OpenAAF 1.0
2. Black Hole 1.7.2.
3. VTI 4.1
4. Open PLi 2.1
5. Cubic 1.2.0
 
Das Problem mit den Bug bei der Aufnahme (Rucklern) betrifft aber jedes Image oder nur VTi `?
 
Sofern ich das Beurteilen kann, würde ich Sagen, es betrifft vieleicht das VTI 4.1! Daher sind meine Favoriten das OpenAAF, BlackHole und OpenPLI 2.1......Wie gesagt, bei diesen Images konnte ich bis jetzt keine Ruckler bei Aufnahmen feststellen. Oder vieleicht hat es mit der Festplatte zu tun. Bis jetzt konnte keiner den Ursprung des Bugs Lokalisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe einem Bekannten die VU+ Uno empfohlen und ihm das neueste openAAF draufgebügelt.
Nun hat er regelmäßig starke Freezer auf allen Kanälen. Hat jemand sowas schon gehabt.
Das kann doch nicht am Image liegen. Es betrifft wie gesagt sind alle Kanäle.

Hm, Ratlos......

Gruß
GreatJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben