Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher TV mit Android und Root, apks installieren + Anschluss Bluetooth Tastatur

Zamperl

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2021
Beiträge
72
Reaktionspunkte
91
Punkte
38
Ort
Nordkorea
Hi,
mein Spezl fragte mich neulich, ob ich einen geeigneten TV für ihn wüsste, jedoch traut er der Google Spyware nicht (ich auch nicht!). Deshalb wolle er einen mt eigener Software (LG o.ä.) nehmen.
Die sind meiner Meinung in Sachen Spyware auch nicht besser.
Gibt es TVs:
  • mit Android, die man rooten kann. Danach eigene apks (VLC, usw.) installieren und auch benutzen kann. Die also auch die geeignete Hardware besitzen.
  • die man mit alternativen Android (Lineage, ArrowOS, usw.) versorgen kann
  • via Bluetooth eine Tastatur+Mouse anschließen um komfortabel surfen und bedienen zu können
Könntet Ihr mir bitte mit Infos helfen?

Servus
Zamperl

Nun hat er sich einen Altron LTV-5506 mit Android 11 gekauft. Weiß zufällig jemand wie man das Ding rooten kann um all die Bloatware zu entfernen und dann Speicher für andere Apps zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben