Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welcher Switch eignet sich für CS?

vurkac777

Ist oft hier
Registriert
6. August 2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Leute,

ich baue mir gerade ein Netzwerk in meinem Neubau auf und werd mir ein Switch kaufen, nur weiß ich nicht ganz ob ich etwas beachten muss wegen meinem Server? Beispiel managed/unmanaged? GBIT Switch oder sogar noch schneller? Hersteller die ihr mir empfehlen könnt? Als router kommt eine Fritzbox 7490, da dieser nur Lan Anschlüsse hat, muss ein Switch also dazwischen! Ich brauche eigentlich derzeit nur 12 Ports, wobei aktiv genutzt nur 8 oder so werden. Aber ich möchte halt schon paar auf Reserve haben, so dass etwa 16-20 in Ordnung wären denk ich....

Derzeit interessant (ohne viel Hintergrundwissen) war der Cisco SG200-18 oder der TP-Link TL-SG2216?? Wobei letzterer viel günstiger ist.

Habt ihr Empfehlungen, Tipps oder Ideen?

Vielen Dank

Dijo
 
Zurück
Oben