Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

CR17

Newbie
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend,

wir sind jetzt in der glücklichen Lage auf VDSL umzustellen (bis jetzt analoges DSL6000).

Nun will ich zuerst auf Call&Surf IP umstelllen. Hintergrund ist der, dass ich mir mit meinem Untermieter einen Telekomanschluss teilen will.
Jetzt habe ich einen neuen Router W723 v Typ A bekommen.

Ich habe von meinem Router Standort nun ein 6 adriges Kabel in die Wohnung des Untermieters gezogen. Ich will dort eine TaeDose setzen wo er dann mit seinem Telefon drauf geht.

Leider ist an dem Router keine Klemmleiste dran und man kann nur mit einem TAE Stecker drauf.

Später wollte ich noch mich in das Thema SKY CS (habe leider eine S02 Karte) einlesen und das dann in ANgriff nehmen. (Nur so als Info falls ihr mir bestimmte Router empfehlt).


Meine Frage nun:

Wie schaffe ich es nun den Anschluss für die zweite Telefonnummer in die Wohnung des Untermieters zu bekommen???
Kann man einen TAE Stecker an das vorhandene 6 adrige Kabel basteln???


Ich entschuldige mich schonmal für die blöde Ausdrucksweise...
 
AW: Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

Mit einer Fritzbox kannst du doch 2 Telefone oder mehr anschliessen, da benötigst du keine extra Dose!
 
AW: Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

Ja ok danke.

Werde es jetzt so machen das ich einen alten TAE Stecker nehme und an das vorhandene Kabel anschliesse. Dann kann ich damit zur TAE Dose ins Untergeschoss gehen.

Dann werde ich ein LAN-Kabel zu einer Steckdose ins Untergeschoss ziehen und werde im Untergeschoss alles über DLAN verteilen.


Steht nur noch die Frage im Raum ob ich den gemieteten Speedport W 723 V Typ A behalte, oder mir später (wegen CS) eine Fritzbox zulegen soll.

Ist die Fritzbox 7390 die beste und für CS geeignet?
 
Die frage ist erstmal, ob du mit Router oder Receiver sharen möchtest...da, wenn du über Router gehen solltest es sinnvoll ist ein weiteren Router via LAN a als cs-Server zu nutzen...um ggf. Freezer zu verhindern.
 
AW: Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

Welche wäre für einen Anfänger die bessere Variante ?

Ich will auch kein riesiges Netzwerk (max 15 clienten) aufbauen, sondern Eigennutzung (8 Plätze) und vielleicht meiner Familie was zukommen lassen (5 Plätze)

Habe zwar mich im Forum schon etwas eingelesen aber nicht zu 100% damit beschäftigt. Will jetzt erst alles mit dem VDSL-Anschluss richtig installieren. Habe eben nur überlegt gleich (in Bezug auf CS) das richtige Modem zu kaufen.
 
Nach den Super Anleitungen hier im Board und auch die Hilfe ist beides Super einzurichten. Es ist halt eine kostenfrage...hast du dir schon wegen Receiver Gedanken gemacht? Bzw. da schon was in die engere Auswahl?
 
AW: Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

Ja das Board ist echt Klasse. Und da ich wirklich ein richtiger Noob bin in dieser Materie, kann ich solch ein Board gut gebrauchen.

Nein wegen dem Receiver habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Momentan benutze ich einen von Technisat den Digicord HD S2 Plus.

Ich hoffe den kann man später mit nutzen.

Habe eben meinen neuen Router (Speedport W 723 V Typ A) installiert und werde dann jetzt auf VDSL umstellen.

Dann kann es losgehen mit der Planung und Umsetzung.

Ich hoffe auf eure Hilfe.
 
AW: Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

Na dann ist es ja ganz einfach. Dann muss ich alles neu kaufen und brauch nur die Kohle...

Also brauch ich doch am Router die Dreambox 800 HD clone und an jedem TV (client) einen passenden Receiver mit Internet Zugang. Kann ich diesen Internet Zugang mit DLAN (Devolo) realisieren?
 
AW: Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

ja, genau...manche Receiver kannst du sogar via USB oder besser mit einer Bridge (z.B. Netgear WNCE2001) ins Wlan bringen. Da brauch man nicht unbedingt das DLAN...wobei ich gehört habe das es wohl nur in den gleichen Stromkreisen funktioniert, aber kann es dir leider nicht genau sagen da ich es noch nicht ausprobiert hatte...und ich dann die möglichkeit hatte Kabel zu legen ;)
 
AW: Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

habe das dlan mal bestellt und werde testen wieviel Bandbreite dann noch ankommt, dann schaue ich weiter.
 
AW: Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

Wäre das die DB die ich bräuchte?

Link Removed


Und muss die in der Nähe meines Routers stehen oder wo wäre der optimale Standort?
 
AW: Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

joa, die geht :) naja, das optimalste wäre natürlich immer Kabel...aber wenn via WLAN, dann so das er ausreichend Empfang hat.
 
Zurück
Oben