Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher RAM für einen Futro S400?

Eric Cartman

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. April 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo!
Kann mir jemand sagen, welchen RAM und bis welche Größe dieser Für den Siemens Futro S400 nachgerüstet werden kann?
Ich habe alle Quellen im Internet durchsucht, aber ich konnte selbst auf der Internetseite des Herstellers diesbezüglich leine Info finden?!
Bis jetzt weiß ich nur, dass es wohl DDR RAM sein muss vom Typ PC2700, also mit 333 Mhz. Aber handelt es sich um Notebook RAM (kurze Riegel mit 200PIN) oder um "normalen" RAM (längere Riegel mit 184 PIN). Außerdem würde mich auch interessieren, ob eine Aufrüstung auf 1024 MByte möglich ist oder nur auf 512 MByte. Kann mir diesbezüglich jemand von euch Auskunft geben?

Danke!
 
AW: Welcher RAM für einen Futro S400?

512 MB DDR 333MHz Hynix PC2700S-25330 CL 2.5


Die passen auf jedenfall, bei 1GB gibt es wohl Probleme genau die richtigen zu finden, der futro macht das mit aber die meisten 1 GB Rams laufen nicht
 
AW: Welcher RAM für einen Futro S400?

ich hab 256 ramse die reichen zu. 512 wären empfehlenwert. gruß
 
AW: Welcher RAM für einen Futro S400?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich werde mich gleich mal bei EBay auf die Suche begeben!
 
AW: Welcher RAM für einen Futro S400?

hallo leute,

passen die RAM?!

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Welcher RAM für einen Futro S400?

...Guckt euch doch einfach mal die Daten an und vergleicht sie?

Beides sind DDR1-333 , beides sind PC2700 , beides sind sog. SO-DIMM's also kleine Bauweise für Notebooks o.ä.


Eine Kompatibilitäts-Liste scheint es nicht zu geben also müsst ihr es selber herrausfinden ob der jeweilieg Speicher auch wirklich erkannt wird...
 
AW: Welcher RAM für einen Futro S400?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja, so gesehen passt der, da komische ist, wenn du Pech hast wird der nicht erkannt im Futro.
Ich hatte vor kurzem auch welche gekauft, nicht die du im link hast, in 2 Futros ging er nicht und im dritten ja, auch komisch.
Also kannst du nur hoffen und testen ob er läuft oder nicht.
 
AW: Welcher RAM für einen Futro S400?

Der passt habe ich heute bekommen und eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welcher RAM für einen Futro S400?

Hat denn jetzt schon mal einer 1 GB Ram ausprobiert, wenn ja, welche.
 
AW: Welcher RAM für einen Futro S400?

Schon komisch bei einen erkannt beim anderen nicht. Das ist doch nicht normal!!

KH
 
AW: Welcher RAM für einen Futro S400?

ja ist echt zum ko...hatte gedacht das er auch bei mir funzt...wurde nicht erkannt...beim starten kamen immer nur pieptöne...kann man da vieleicht im bios etwas ändern???
 
Zurück
Oben