Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Lüfter/Kühler/Coolbox könnt ihr empfehlen?

lotus_2010

Freak
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo,
bin seid kurzem Besitzer einer DM800HD Clone und suche un eine passende Coolbox!
Bitte um Links, bis max. 40euro

LG und Danke
 
AW: Welcher Lüfter/Kühler/Coolbox könnt ihr empfehlen?

Hallo, bei meiner Dreambox 800 HD ist ein 30x30x7mm DC 12V 0,06A Lüfter verbaut. Einfach bei Ebay mal im Suchbegriff "Lüfter 30x30x7 12V" Eingeben und da stehen ein paar zur Auswahl. Achte darauf das der Lüfter nur ein 2 PIN Anschluss hat. Ein 3 PIN kannst du nicht verwenden, da diese eine separate Lüftersteuerung benötigen.

Gruß UNIX
 
AW: Welcher Lüfter/Kühler/Coolbox könnt ihr empfehlen?

du kannst auch 3 pin benutzen, man lässt einfach die steuerleitung ab, dann läuft der auch wie 2pin !!!!
 
AW: Welcher Lüfter/Kühler/Coolbox könnt ihr empfehlen?

Oh mei geht des nicht scho wieder los mit diesen Endlosen welchen Lüfter verbauen (gähn)
 
AW: Welcher Lüfter/Kühler/Coolbox könnt ihr empfehlen?

ja es geht wieder los.:)

habe diesen hier gefunden,mit 2 Pin:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Passen dann dieeser lüfte dann direkt wieder drauf wie der Orginal in der box. ich meine die schrauben abstände usw ??

P.S an UNIX, welchen lüfter hast du genau kannst mal ein link schicken!! ??

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Lüfter/Kühler/Coolbox könnt ihr empfehlen?

hey, danke für was feedback, ic dachte eher an ne coolbox, sprich wo ich die dream draufstellen kann und den orginalen lüfter abklemmen kann ! ohne große beleuchtung, einfach nur ein leiser usb lüfter !

LG

Fabian
 
AW: Welcher Lüfter/Kühler/Coolbox könnt ihr empfehlen?

Suche bei dealextreme oder aliexpress nach foldable cooler, da findest die Dinger um knappe 4 Euro inkl. Gratisversand, entweder mit Beleuchtung oder ohne.
Der zB: xxx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Welcher Lüfter/Kühler/Coolbox könnt ihr empfehlen?

also ich hab den wie du gesagt hast passatmani gar nicht angeklemmt und läuft auch :)
 
AW: Welcher Lüfter/Kühler/Coolbox könnt ihr empfehlen?

hat jemand ein vorschlag ??
 
AW: Welcher Lüfter/Kühler/Coolbox könnt ihr empfehlen?

Hier mal meine box mit 60mm Xilence Slim ,gedrosselt mit 120 Ohm Vorwiderstand und interner 2,5zoll HDD.
Kommt immer drauf an welche Boardrevision die Clonebox hat, die neuen haben nur noch 5v am Lüfter ,da wird der 60mm Lüfter warscheinlich nicht anlaufen.
 
Zurück
Oben