Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Kabelreceiver funktioniert mit Unitymedia?

Hi,

passt dann, brauchst nur die Karte mit einem Linux Receiver Deiner Wahl, Oscam einrichten und gut. :)

CI Modul etc.weglassen/nicht kaufen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo,

zunächst ist die Ultimo4k eine gute Wahl.
Deine Karte kannst du ohne Modul direkt verwenden und hast somit einige Vorteile, also keine Einschränkung aufgrund des Moduls, aber die Einschränkung dass über deine Karte kein HD+ (private in HD) gehen. Diese gehen im Kabel nur noch auf der einer Karte von KBW (damit aber auch bei dir).

Ohne Modul kannst du die 8 virtuellen Tuner ohne Einschränkung verwenden. Mit Modul kann durch das Modul immer nur ein Sender zur selben Zeit entschlüsselt werden. Vu bietet aber mit dem VTi Image den Vorteil bei parallelen Aufnahmen die das Modul nicht parallel entschlüsseln kann, die Aufnahmen später oder während des Ansehens zu entschlüsseln.

Wie erwähnt bleiben HD+ ohne Modul außer bei KBW dunkel, mit hell.

Sender zur Gigablue IP Box (es gehen aber genauso alle Enigma2 Receiver) kannst du übertragen. Jetzt kommt es wieder darauf an, ohne Modul uneingeschränkt, mit Modul kann nur an der Vu oder am Client gesehen werden.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
das hört sich erstmal sehr gut an. danke!

Ich verstehe aber immer noch nicht was es mir dieser 098E von KBW(=Kabel Baden Württemberg?) auf sich hat. Immerhin bin ich in Hessen.
Bedeutet das, ich muss erstmal einen Vertrag mit KBW abschließen?

Meine Fragen mögen euch evtl. ein wenig naiv erscheinen aber mir erscheint es sinnlos eine KBW Karte in Hessen zu verwenden. Die Signale kommen ja schließlich von Unitymedia.

Vielleicht hat ja einer von euch Zeit und Muße mir das ganze in kleinen, leicht verständlichen Schritten zu erklären. Möglicherweise verstehe ich es ja dann.... :confused:

Mit der ganzen Linuxgeschichte würde ich mit ein wenig Hilfe schon zurecht kommen.
 
KBW=Unitiymedia..... die sind jetzt eins.
Du als Hesse bekommst keine KBW Karte, jedenfalls nicht auf offiziellem Wege.... aber wir wußten ja vorher nicht, wo Du herkommst, oder? ;)
 
Hi,

Wenn Du in BW wohnst, bekommst Du aller Voraussicht nach eine V23.

Diese hat die CAID 098E und lässt sich in Oscam einfach betreiben, nackig und ohne CI Modul etc.

Via 098E werden auch die HD+ Sender hell.

In NRW ist das anders, da bekommst eine z.B. UM02 CAID 1838.

Die kannst auch ohne weiteres "nackig" betreiben, was aber nicht funzt ist HD+, der Rest aber.

Ich hoffe das war verständlich. :)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also mit anderen Worten:

Da ich das Pech habe in Hessen zu wohnen, macht es für mich eigentlich keinen Sinn, da ich hier die 098E nicht nutzen kann, weil ich sie weder von KBW bekomme und ohnehin kein Signal von KBW bekommen würde.

Das war's dann also?
 
Du würdest auch in BW keine V23 mehr bekommen.
Die UM02 ist bei Unitymedia seit März 2017 im gesamten Netz die Standard Karte.
V23 Karten gibt's nur noch von Sky, aber auch dort schaltet UM keine eigenen Pakete mehr auf.
 
Die Privaten "Kacksender" schützen halt ihre "Werke" und somit ist der Kunde der Dumme. Darum wars das! :(
 
Immerhin bezahle ich Geld an UM, um die "Kacksender" in HD sehen zu können. Da stelle ich mir schon die Frage warum ich viel Geld für einen Vu+ Receiver ausgeben soll, wenn ich sie dann nicht mehr in HD sehen kann!
 
Das kann ich auch jetzt schon. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit Modul den FBC-Tuner nicht in vollem Umfang nutzen. Also keine acht virtuellen Tuner. Warum soll ich dann viel Geld ausgeben, wenn ich mir damit eine Qualitätseinbuße einkaufe?

Vermutlich würde ich mit Modul nicht mal streamen können. Das wäre mir aber wichtig.

Das meine ich mit "das war's dann also".

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Streamen von dem Kanal der gerade auf der Host Box geguckt wird geht auch mit CI+ Modul.
Und ja niemand zwingt dich so eine teure Box zu kaufen.
 
Zurück
Oben