Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher IPTV Receiver für mich geeignet?

matze0611

Newbie
Registriert
23. November 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ein Bekannter von mir hat den Gigablue HD 800 SE und empfängt damit griechische Sender.

Als Informatiker kenne ich mich sehr gut mit technischen Sachen aus, und habe auch schon rausgefunden dass es IPK Dateien mit den aktuellsten Streaminglisten gibt.

Meine Fragen: Gibt es auch günstigere IPTV Receiver als den Gigablue oder die Dreambox? Auf was muss ich achten beim Kauf, so dass ich eigene Senderlisten eintragen kann?

Was hat es mit Enigma 2 auf sich? Muss der Receiver dies unterstützen?

Und zuletzt, wenn ich mich bei der Telekom für ein Entertain Paket entscheide bieten diese den Media Receiver 303 zur Miete an, ist dieser für meine Zwecke geeignet?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

Matthias
 
AW: Welcher IPTV Receiver für mich geeignet?

Hallo,
warscheinlich benutzt Dein Bekannter den IPTV List Updater ;) Infos findest Du hier im Forum im Gigablue Bereich.... denn den habe ich ins Leben gerufen ;)

Wenn Du eine FW Der OE-A benutzt, dann bekommst Du immer die aktuellste Version über den Feed bzw. das Online Update ;)

Günstiger Receiver heißt ja nicht immer besser.... man sollte wissen, dass die Gigablue derzeit keine mms Streams abspielen kann.... welche Boxen das derzeit können, findest Du in dem Plugin in den FAQ unter Punkt 3 ;)

Warum e2? Sind derzeit wohl das am meisten auf dem Markt zu findenden Receiver.

Der Telekom Receiver wird Dir wohl kein IPTV bieten können. Möchte aber auch nichts falsches sagen und lasse mich auch gerne eines besseren belehren :)

Umgekehrt gehts allerdings ;) E2 kann mit dem IPTV List Updater kann man die T-Home Entertain Kanäle abspielen ;) Allerdings muss man derzeit noch etwas Hand anlegen.... ich hoffe, dass wir das aber am WE auch automatisieren können :)

LG
Nobody28
 
AW: Welcher IPTV Receiver für mich geeignet?

das nur die großen VU+ mithalten ist schlichtweg falsch!

Auch Boxen mit einer 333MHz Box können das.... die Hauptprobleme liegen eher im Detail der FW Herstellen.....auch sollte man sich vorher versuchen zu informieren, welche Streams man evtl. empfangen möchte.... sollten es evtl. MMS Streams sein, dann kannst Du Deine VU+ Boxen vergessen...denn MMS Streams können nur ganz wenige Dreamboen und die Xtrend Boxen!
 
Zurück
Oben