Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Welcher EMU für KabelBW

CaptainKirk

Newbie
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

ich hab hier grade eine neue 7020HD V2 für einen Freund zum einrichten.
Allerdings ist er Kabel BW Kunde mit HD Paket und ich habe von Kabelanschlüßen keine Ahnung, weil SAT User.

Installiert ist das aktuelle OE2.0 Experimental mit dem GP3 Plugin und dem aktuellen Plugin für den OneStep GP3 CAM Feed.

Frage:
Welcher EMU ist für eine Kabel BW HD Karte die beste Wahl.
Es wird kein Card Sharing geben. Die Karte soll nur in der Box laufen und das möglichst stabil.

Danke & Gruß
moved2xs1p.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welcher EMU für KabelBW

OK Danke für die Info.
Brauchts dafür auch noch irgendwelche angepassten Configs mit Boxkeys oder irgendwelchen CA IDs?
 
AW: Welcher EMU für KabelBW

nee,karte rein,scam aktivieren und gegebenenfalls noch Freischaltsignal über die Homepage senden lassen,am besten auf Sky Krimi schalten und dann warten,kann bis zu 30min dauern
 
Prima, das klingt ja schonmal gut.
Freischalten sollte eigentlich nicht nötig sein, weil die Karte schon seit über einem Jahr in Betrieb ist, direkt im Fernseher eingesteckt.

Ach so eine Frage noch. Ist es egal in welchen Slot ich die Karte stecke?
Da die Box momentan noch bei mir zu Hause steht und ich keinen KabelAnschluß hab, kann ich das grade nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welcher EMU für KabelBW

Noch eine Frage:
mit hat grade jemand gesagt, dass bei Kabel BW die Karten mit den Receivern unter umständen gepaired werden.
Stimmt das? Aktuell wird die Karte mit einem CI Modul in einem Samsung TV betrieben.

Kann es sein, dass die Karte mit dem Modul gepaired ist und nachher die HD Sender nicht hell werden und man nicht aufnehmen kann?
 
AW: Welcher EMU für KabelBW

Nö ist derzeit noch nicht der Fall.
 
AW: Welcher EMU für KabelBW

Hi CKirg, das stimmt nicht, sind nicht gepaired. KabelBW Karten laufen im Receiver oder ext. Reader mit CCcam und oscam einwandfrei. Scam habe ich noch nicht probiert. LG Osprey
 
AW: Welcher EMU für KabelBW

Das klingt schon mal positiver.
Testen kann ich das eh erst nächste Woche.
Der eigentliche Besitzer der Box ist grade noch im Urlaub.
 
AW: Welcher EMU für KabelBW

Richtig. Bei cccam und V23 KabelBW Karten brauchst du nichts configurieren und wenn oscam nutzen willst dann diese configs:
Gruß Osprey
 
Zurück
Oben