Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welchen Ram Riegel benötige ich

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

mein Freund benötigt eine RAM Speicher Erweiterung für seinen DELL Latitude.

In dem Gerät sind ein Mal eine 4GB und ein Mal ein 2 GB Speicher verbaut. Der Vorbesitzer hat zwei unterschiedliche Speicher verbaut. Lt. CPU-Z sind es ein Mal ein Single und ein Dual Rank (was immer das auch heißen mag).

an. dann Am liebsten wären ein weiterer Riegel mit 8 GB und wir würden damit den 2GB ersetzen. Nur welche Version oder welche Art von Riegel muss ich denn nehmen? 10600 Steht auf dem Riegel, das Programm CPU-Z zeigt mir aber 10700 an...

Evtl kann mir einer von euch einen Tipp geben welchen 8 GB Riegel ich nehmen kann der zu dem 4 GB Riegel passt.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • CPU-Z-2 GB.jpg
    CPU-Z-2 GB.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 23
  • CPU-Z-4 GB.jpg
    CPU-Z-4 GB.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 24
  • Speicher 2 GB.jpg
    Speicher 2 GB.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 24
  • Speicher 4 GB.jpg
    Speicher 4 GB.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 24
Hallo, guck erst mal wie viel Speicher das Laptop überhaupt maximal unterstützt bei älteren Modellen sind es oft nur max. 8GB. Ansonsten sind 10600 1333MHz.
 
Genauso ist es. Er soll erst einmal herausfinden, welche maximale Speichergröße
das Notebook verträgt. Ggf. kann sogar durch ein Firmwareupdate da noch was
verändert werden.
Dann ist es ratsam, zwei gleiche Riegel zu verbauen, also wenn maximal 8 GB erkannt
werden, dann zwei Riegel mit je 4 GB und gleicher Geschwindigkeit. Es kann ratsam
sein, dass die Riegel von der gleichen Firma sind, bei einigen besonders sensiblen
Notebooks.
 
Moin

es ist ein Dell Latitude E5510.

Mit der Service Tag kann ich leder nicht sehen, wie viel RAM das Gerät vertragen kann
 
Zurück
Oben