Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Loader für neues Newnigma-Image?

Jokerli

Ist oft hier
Registriert
12. März 2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi,
ich würde auf meiner DM800se-Clone gern das neue Newnigma-Image installieren.
Beim Start der Box steht im Display was von 84a.
Muss ich jetzt also darauf achten, dass ich ein Newnigma-Image für den Loader 84a nehme, oder kann ich auch einen für 84b verwenden?
Wo ist bei beiden eigentlich der Unterschied?
Oder muss ich erst den Loader von 84a nach 84b updaten und danach das eigentliche Newnigma-Image hinterher flashen? Wenn ja, welchen soll ich nehmen?
Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
 
nimm das neuste newnigma passend zu deiner sim von elblindo. ganz normal über web flashen und gut ist. wegen bootloader brauchste dir keine sorgen machen, der installiert sich automatisch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich über das Webinterface flashen oder über den Sunray-Flashup? Ich dachte immer, ein Flash über das WI funktioniert nur bei einer originalen Box???
 
Alles klar, dann werde ich das so machen, danke.
Was anderes. Ein Kollege hat sein Passwort von seiner Box vergessen. Wir haben schon geschaut, es gibt wohl keine andere Möglichkeit, als die Box neu zu flashen, oder?
Kann er wenigstens seine persönliche Kanalliste vorher sichern und nach dem Neuflash wieder einspielen oder ist dies auch nicht möglich? Wenn doch, wie geht man da am Besten ran?
Danke für Eure Hilfe! Gruss
 
Du kannst die liste sichern mit DreamboxEdit z.b.
Einfach die Box auf Werkseinstellungen zurück setzen. Damit sollte auch das Passwort wieder in den Ursprungszustand gesetzt worden sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am besten "neu" flashen. Ein Werksresett bringt leider das Passwort nicht in den Urzustand!(Urzustand hat die Dreambox kein Passwort !) Das persönlich angelegte Passwort bleibt erhalten!
Also neu flashen!
---------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie schon geschrieben mit Dreamboxedit!

------------------------------------------------------------------------

Eine Frage welches Image ist jetzt auf der Box!?
 
Es gab zum zurücksetzten des Passworts ein Plugin ! Jetzt fällt mir nur der sch....Name nicht ein.

Edit: Schau mal bitte hier.

http://www.newnigma2.to/wbb2/thread.php?postid=85994#post85994

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Shit... Hab eben die Box neu geflasht... :/ Naja, aus Fehlern lernt man. ;) Ich danke Dir trotzdem...
 
Hi,
es gibt vom FerrariTeamFeed ein Plugin das man das PW zurücksetzen kann!!

Einfach das FerrariAddon auf die Box installieren!!
 
Kann mir bitte mal jemand weiterhelfen?
Ich habe die DM800se nun neu geflasht, alle Daten in der CCcam.cfg wieder so eingegeben, wie sie vorher auch bereits da standen, aber die Clienten können nichts sehen...
Die dyndns stimmt auch und wird fehlerfrei weitergeleitet...
Jetzt bin ich total ratlos...
 
Ist die Portweiterleitung auf eine bestimmte IP eingeschränkt?
 
ich habe an der portweiterleitung nichts verändert... habe nur die server-box neu geflasht und die daten in der cccam neu eingetragen...
hab auch schon nach rechtschreibfehlern mehrmals geschaut, aber nix. steht alles so da, wie vorher auch
 
Zurück
Oben