Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Emulator für Amiga 500

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe mir zwei USB Versionen vom dem legendären Competition Pro Joystick bestellt und möchte wieder einige Amiga 500 Spiele spielen, u. A. Kick Off 1 und Silkworm, um nur einige zu nennen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Emulator man nehmen kann und was alles genau installiert werden muss? Gerne noch einen Link zu den Spielen .

Vielen Dank
 
das ist super duper easy
auf youtube gibts viele anleitungen

eigentlich brauchste nur starten maschinentyp wählen und diskette auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die Spiele mit dabei oder muss man die woanders herunter laden und vom WInUAE starten lassen?
 
das ist nur der "rechner"

spiele / workbench usw musst du dir selbst laden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hier kannst du dir zum test turrican 1 2 und 3 runterladen von der offiziellen homapage
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann diesen Emulator auch nur weiterempfehlen! Einfach zu bedienen (selbst für mich), sodass du eigentlich keine Anleitung brauchst. Aber selbst wenn du nicht weiter kommst, gibt es bei Youtube (wie hier bereits geschrieben wurde) genug Anleitungen.
 
Guten Abend zusammen,

ich habe den WIN UAE installiert und dabei zwei Competition PRO USB gekauft. Nun kann ich aber leider nur mit einem Joystick spielen, der zweite wird z. B. bei SILKWORM nicht erkannt

Wenn ich Kick off spiele, dann kann ich mit zwei Joysticks spielen.

Welche Einstellungen muss den genau in dem Menüpunkt Joysticks eingestellt werden und kann ich die Einstellungen speichern nicht dass ich permanent die Einstellungen manuell einstellen muss?

Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe seit einigen Tagen fs-uae auf meinem alten Ubuntu PC installiert und bin wieder "süchtig" geworden. Läuft bei mir stabieler als auf Windows mir Winuae. Brauche jetzt Controller dazu und wollte fragen ob du mit den Competition Pro zufrieden bist und ob es dieser hier ist: Original Speedlink Competition Pro USB KOKA Edition Joystick Retro-Gaming Games 4027301741049 | eBay ?

VG Osprey
 
Zurück
Oben