Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Comag SL25 habe ich?

Registriert
18. September 2009
Beiträge
2.723
Reaktionspunkte
2.967
Punkte
383
Ort
Midgard
Hallo!

Ich werde irgendwie aus den Suchtreffern im Internet nicht wirklich schlau, was ich alles identifizieren muß, um aus dem Comag beim Flashen keinen Briefbeschwerer zu machen.

Auf der Fernbedienung steht RG405 DS1 und so sieht das Schweinchen von innen aus:
Bild gelöscht, wird nicht mehr gebraucht und war riesig :)

Die Info im Menü spuckt aus:
1084h E36DE

Kann mir anhand dieser Angaben schon jemand sagen, was für ein Teil das genau ist?

Ich würde gerne ORF/AustriaSat aufhellen und eine hübschere Oberfläche wäre auch nicht völlig verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Comag SL25 habe ich?

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, daß es ein E1 ist (216 Beine), aber bei dem serial/parallel flash bin ich mir unsicher ...

Ich finde die beschriebenen Chips (8 bzw. 48 Beine) nicht an den Stellen, wo sie üblicherweise beschrieben/gezeigt werden und vorhanden ist beides ...


Nachtrag:
Hat sich erledigt, ich habe mit etwas Gefummel und vier Wago-Klemmen aus einem Siemens x45-Datenkabel und einem Faval Scart-2-RS232-Kabel eine funktionierende Verbindung gebastelt und einen Dump gezogen bekommen.
Da war's dann zu sehen:

bootloader3p LOW-GMI-0 1 0 2005-5-12
maincode 1084h-E36DE 2006-03-24
Chipkennung 049E
Maincode CRC EF E0 BC 79
Hardware S1003 E1 Paralleler Flash
Bemerkung OriginalFW FTA
Kontroll-Datei vom : 12.01.2008

Wieso überall so komplizierte Bastelanleitungen mit RS232-TTL-Bausätzen von Pollin oder RS232-Boards aus anderen Receivern zirkulieren, wo es ein altes Handy-Datenkabel und ein Scart-Stecker tun, frage ich mich jetzt allerdings doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben