Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche TX9 pro Box

highlander1910

Spezialist
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
658
Reaktionspunkte
1.097
Punkte
253
Hi,

ich mach jetzt einfach mal ein neues Thema auf ;-).
Nun hab ich endlich meine Box und frage mich, was sollte man alles einstellen, damit die Bundles gut laufen.

Als erstes hab ich festgestellt, dass ich ein stärkeres ruckeln habe als beim FTV Stick.
Das lässt mich vermuten, dass ich zum Beispiel Frame Rate auf 1080/24Hz stellen sollte.

Ist das so?

@HostBuster:
Du hast ja gute Erfahrungen mit der Box gemacht. Hast du ein paar Tips für mich und alle die, die es auch vor haben sich solch eine Box zu kaufen?
 
moin Weisshair,
bin grade dabei meine Box einzurichten,wollte genau nach Deiner Anleitung weiter oben vorgehen...
muss die Box erst gerootet werden oder wie bespielst denn Du die Box mit dem Belveder 17.6 ?

P.
 
Guten Morgen Pumpy,

Die Box brauchst Du nicht zu rooten.
Wenn Du nur Belveder 17.6 installieren willst, installiere die („kodi-17.6-Krypton-armeabi-v7a.apk“)
richte Sie auf German ein ( auch Tastatur) und aktiviere unbekannte Quellen im System,
installiere den Dynamic Wizard über den Dateimanager (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und installiere aus Zip Datei installieren,
öffne den Dynamic Wizard und suche Dynamic Belveder Pellucid 17.6 und klicke es an.
Es sollte nun downloaden und installieren. Nach dem Neustart lass dem System Zeit sich upzudaten.
Wenn nicht melde Dich...

Viel Spass und gutes gelingen

Hallo,

Es findet ja gerade der Wechsel bei den Addons von Python 2 auf Python 3 statt.

Bei meinem installierten Kodi 17.6 hat hat sich nun eine Kodi Six Version (0.0.3) installiert, die sich nicht bei den „Verfügbaren Aktualisierungen“ updaten lässt.
Wie ich sehe ruft es nach einer Version 2.26.
Wenn ich nun die noch zur aktualisierende Version 0.0.2 auswähle, zeigt es mir kurz eine Aktualisierung an, sonst ändert sich aber nichts.
Hat jemand einen Rat? Wenn nicht werde ich mich weiter versuchen im Kodi Forum schlau zu machen.
Notfalls ins richtige Forum verschieben.
 
wie mit Post 40 geschrieben habe ich überall Kodi 17 und 18 installiert.
Was mir bei Kodi 18 mit Pellucid noch fehlt ist das TV EPG. TV GUIDE ist zwar im Home Menue hinterlegt, aber ohne Funktion.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Weisshair (schöner Nick!),
Danke für Deine ausführliche, prompte Antwort.
Ich habe zwischenzeitlich, unterschiedliche Sachen ausprobiert zu installieren,das Belveder 17.6 Bundle habe ich nicht geschafft,
die Installation beginnt zwar bricht aber mit einer Fehlermeldung ab- ... Logdatei, die finde ich aber nicht?
Dafür habe ich dann Ghost 17.6 installiert- das läuft auch relativ stabil...
Was ist der Unterschied zischen den beiden oder anders gefragt was kann Belveder was bei Ghost nicht geht?
Was ich auch noch nicht geschafft habe ist ein direkter Zugriff von Windows auf die Box, Samba?
Als Installationshilfe habe ich adbLink benutzt,geht sicherlich auch einfacher?

schönen Abend,

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Pumpy,

schade dass es nicht geklappt hat. Belveder 17.6 beinhaltet Ghost kann aber noch viel mehr.
Ich installiere alles ohne Probleme direkt von der Box aus.
Für was brauchst Du einen Zugriff von Windows auf die Box?

Ich würde den Vorschlag von HostBuster aufgreifen und nun Kodi 18 installieren.
Lese mal hier:

VMOD Archiviert - OFFLINE (Nur Support)

Wenn Du dich dazu entschlossen hast gib Bescheid ich helfe Dir dann.

schönen Sonntag
 
Schönen Abend allerseits,

Danke HostBuster für Deinen FTP-Tipp-genau das was ich gesucht habe...

Bedanken möchte ich mich auch bei Dir Weisshair für die vorab angebotene Hilfeleistung,
nicht gerade üblich heut zu Tage-Chapeau!

Ich habe mittlerweile Kodi 18-mit BEL 18 ohne Probleme installiert,super Arbeit von Belveder.
Mit dem FTP- Zugriff auf die Box habe ich z.B. die am PC runtergeladene BEL 18 einfach auf die Box geschoben,
das als Antwort auf Deine Frage Weisshair.

Werde dann die Tage das ganze ausführlich testen, fürs erste bin ich mehr als zufrieden... schaun mer mal...

PS. ein seriöser IPTV Anbieter wäre noch vonnöten...

P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben