Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software Welche Soft für Goldmaster Nav-514?

NFSU2005

Newbie
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich hab einen Goldmaster Nav-514 Navi mit Windows CE 6.0 und 8.5.9.152849 Firmware. Ich denke, dass die aktuelle Soft von IGo ist, da die Karten auf .fbl enden. Ich habe versucht, die aktuelle Europa Karte Q3 2013 R3 einzuspielen, jedoch wird diese nicht erkannt.

Könnte mir daher einer von euch weiterhelfen bzw. Welche Alternative Software könnte ich einspielen? Danke im Voraus.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Soft für Goldmaster Nav-514?

Moin,mit der originalen Soft kannst Du die Karten aus dem Board nicht nutzen.Die Soft sollte schon gecrackt sein.Dann funzt das auch.Verwenden kannst du sicher Igo8.3,Primo,Becker,sofern die Soft Deine Auflösung unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Soft für Goldmaster Nav-514?

@ NFSU2005

Such dir hier im Board eine der Softs, die dir mein Vorredner genannt hat, aus.
Du musst nur aufpassen, dass du eine nimmst, die deine Auflösung 480x272 hat.

Probieren könntest du mein Angebot von IGO 8.3.5 von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dort den Namen vom Programmordner und der Startdatei (*.exe) so umbenennen, wie´s bei dir original ist.
Dazu deine originale sys.txt und das Ganze sollte - von einer frisch formatierten SD - laufen.
Vorher natürlich die leeren Ordner mit Karten usw befüllen bzw deine originalen SD-Dateien auf dem PC sichern!

Teste und berichte! :good:
 
AW: Welche Soft für Goldmaster Nav-514?

@7132helmut

Aktuell ist auf dem Gerät Primo 1.0 installiert. Warum soll er auf die ältere iGo 8.3.5 umsteigen?
 
AW: Welche Soft für Goldmaster Nav-514?

Alt, aber gut! :emoticon-0103-cool:
Ich habe mir über Google ein paar Goldmaster-Bilder angesehen und da war IGO8 zu sehen.

Er wollte aber auch Alternativen, und dass da schon IGO Pimo drauf ist, hat er uns bisher verschwiegen!
 
AW: Welche Soft für Goldmaster Nav-514?

Ich mach paar Bilder vom Navi und poste dann hier. Ob IGo Primo drauf ist kann ich auch schlecht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Soft für Goldmaster Nav-514?

kann ich auch die neueste Soft iGO Primo 2.4 Version 9.6.13.267029 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Soft für Goldmaster Nav-514?

Hallo,natürlich kannst Du diese auch nehmen.Becker Revo ist auch eine Alternative.
 
Ok danke an euch allen, aber hab trotzdem noch ein problem: Die ganze Daten befinden sich im internen Speicher des Navis, wie konfiguriere ich das Navi, dass es von der SD Karte läuft?

- - - aktialisiert - - -

Achja und bei der Auflösung dieses Navis zeigt mir 480x272 an. muss man unbedingt die data.zip anpassen, wenn ich die neueste iGo Primo version nehme?4

@NFSU2005

Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinader posten, mit bearbeiten dem ersten Beitrag einfügen! Boardregeln beachten!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Soft für Goldmaster Nav-514?

Wie die soft von sd läuft kann Dir sicher nur einer sagen der dieses Gerät auch besitzt.
Sichere die dateien im internen Speicher auf dem PC und installiere die neue Soft dort.
Wenn die data von Primo 2.4 diese Auflösung unterstützt brauchst Du nichts anpassen.Es sei denn es ist eine Multi-Data und es ist eine andere Auflösung in der sys.txt angegeben.
 
AW: Welche Soft für Goldmaster Nav-514?

@NFSU2005

Der einfachste Weg wäre zunächst eine gecrackte Primo 1.0 Version zu nehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich die Primo 1.0 Version 8.5.9.142948 hochgeladen. Sichere deine Original .exe auf dem Rechner und nimm die iGo.exe aus dem Download. Dann die iGo.exe umbennen in wie deine Original.exe sich nennt und testen ob das erstmal läuft.
 
AW: Welche Soft für Goldmaster Nav-514?

funktioniert leider nicht. also startet erst gar nicht. hast du vielleicht eine andere lösung für mich?

@NFSU2005

Vollzitat entfernt, Beitrag direkt davor, bitte die Boardregeln beachten!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Soft für Goldmaster Nav-514?

Theoretisch reicht ein Austausch der .exe aus. Wie heißt die Original .exe? Du musst auf die Schreibweise achten. Lösch mal den Save Ordner und starte erneut.

Ansonsten den Tip von spatzenfreund befolgen und eine neuere komplette Version nehmen.
 
Zurück
Oben