AW: Welche Mini IP soft läuft am besten?
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht (ich geb dann mal meinen Senf dazu):
Zur Zeit fahre ich mit der ILTV 1.1.70 UPD HD version von einem anderen Board (Sorry, Scham über mich ... :xy41: ) und bin sehr zufrieden mit den Umschaltzeiten (auch zwischen SD und HD Sendern) ...
Einzig bei den Optionskanälen von Sky dauerts a bisserl länger.
Der Grund für meinen "Rückschritt" von der .86 (GR) Version waren die Tonprobleme, die ich immer wieder bei den HD Sendern hatte. Er hinkte zeitversetzt (bis zu ner halben Sekunde) hinterher. Dies war (meist) mit wiederholtem zappen auf den Sender behoben, aber nervte auf die Dauer echt ...
Was ich noch festgestellt habe: Wenn ich ne Zeit kein
HD+ geschaut habe, dann braucht er beim ersten zappen zurück (vor allem auf RTL HD)
ein bisschen (ca. eine Sek.) um den Sender zu entschlüsseln (steht kurz "verschlüsselt")
Das ist aber nicht weiter fest zu stellen (der rest lüpt ohne Probleme)
Bei Sky habe ich dies allerdings nicht festgestellt.
Ansonsten kann ich nur noch ein bisschen über das EPG in der ILTV version nörgeln, das halt nach längerem schauen "hängen" bleibt und nicht mitläuft ...
Find ich persöhnlich allerdings nicht soooooo schlimm ...
Positiv m.M. ist das Bild: Super scharf, und mit der .70 er Version hab ich auch keine Freezer oder Aussetzer mehr während des Schauens (was ich bei der .86 doch ab und an hatte ...)
Auch muss ich nicht (wie andere) meine Karten zwischen den Schächten wechseln, wenn ich ihn mal einschalte ...
Noch zur Info was so alles drin ist:
Oberer interner Schacht: Sky V13
Unterer interner Schacht:
HD+
Oberer CI:
AlphaCrypt TC mit Gamma
Angeschlossen ist er mit nem HDMI an nem Sony Bravia 32W4000 und mit Optischem an meiner BumChack (Q-Acoustics QTV-2, schön dezent, super Klang!!)