Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Mini IP soft läuft am besten?

Welche Mini IP Software ist die beste?

  • Original Soft

    Stimmen: 5 10,0%
  • 1.1.32 Amstar / Truma

    Stimmen: 5 10,0%
  • 1.1.40 Amstar / Baff

    Stimmen: 2 4,0%
  • 1.1.70 GR

    Stimmen: 17 34,0%
  • 1.1.74 ILTV

    Stimmen: 4 8,0%
  • 1.1.79 GR

    Stimmen: 1 2,0%
  • 1.2.81 Beta GR

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.2.84 Beta GR

    Stimmen: 1 2,0%
  • 1.2.86 GR

    Stimmen: 7 14,0%
  • 1.1.21 Truman

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.1.27 ILTV

    Stimmen: 2 4,0%
  • 1.1.49 ILTV

    Stimmen: 6 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
AW: Welche Mini IP soft läuft am besten?

Die habe ich alle durch. Da geht leider nichts.
Egal ob astra oder hotbird.

Mit der 70er soft geht es aber ohne probleme. Warum die 86er mir da solche probs macht ist mir ein rätsel.

PS: Hab mir mal ´ne goldwafer für BISS gemacht, die will auch nicht. Wahrscheinlich schon zu alt das goldifile.
Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube der mini nimmt die goldwafer und arbeitet damit.
Jedenfalls kann ich die kartendaten der goldwafer im menu des mini sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Mini IP soft läuft am besten?

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht (ich geb dann mal meinen Senf dazu):

Zur Zeit fahre ich mit der ILTV 1.1.70 UPD HD version von einem anderen Board (Sorry, Scham über mich ... :xy41: ) und bin sehr zufrieden mit den Umschaltzeiten (auch zwischen SD und HD Sendern) ...

Einzig bei den Optionskanälen von Sky dauerts a bisserl länger.

Der Grund für meinen "Rückschritt" von der .86 (GR) Version waren die Tonprobleme, die ich immer wieder bei den HD Sendern hatte. Er hinkte zeitversetzt (bis zu ner halben Sekunde) hinterher. Dies war (meist) mit wiederholtem zappen auf den Sender behoben, aber nervte auf die Dauer echt ...

Was ich noch festgestellt habe: Wenn ich ne Zeit kein HD+ geschaut habe, dann braucht er beim ersten zappen zurück (vor allem auf RTL HD)
ein bisschen (ca. eine Sek.) um den Sender zu entschlüsseln (steht kurz "verschlüsselt")
Das ist aber nicht weiter fest zu stellen (der rest lüpt ohne Probleme)

Bei Sky habe ich dies allerdings nicht festgestellt.

Ansonsten kann ich nur noch ein bisschen über das EPG in der ILTV version nörgeln, das halt nach längerem schauen "hängen" bleibt und nicht mitläuft ...
Find ich persöhnlich allerdings nicht soooooo schlimm ...

Positiv m.M. ist das Bild: Super scharf, und mit der .70 er Version hab ich auch keine Freezer oder Aussetzer mehr während des Schauens (was ich bei der .86 doch ab und an hatte ...)

Auch muss ich nicht (wie andere) meine Karten zwischen den Schächten wechseln, wenn ich ihn mal einschalte ...

Noch zur Info was so alles drin ist:
Oberer interner Schacht: Sky V13
Unterer interner Schacht: HD+
Oberer CI: AlphaCrypt TC mit Gamma

Angeschlossen ist er mit nem HDMI an nem Sony Bravia 32W4000 und mit Optischem an meiner BumChack (Q-Acoustics QTV-2, schön dezent, super Klang!!)
 
Zurück
Oben