Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche Hardware /Software für ein CS-Server wird benötigt?

Robocop1981

Newbie
Registriert
14. August 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
möchte mir ein Homeserver für HD+ aufbauen .
ich möchte wissen ob das funktioniert wie ich mir das vorstelle und welche Hardware gebraucht wird.

zur zeit läuft in der Stube ein Tv mit der HD+ karte drin

in meinen Pc ist eine Satkarte drinne und als Software verwende ich Dvb-viewer ,sowie ein kleinere v vorhanden << möchte auch auf beiden Geräten Hd sender schauen können


vorhanden ist zz.:

-Samsung ue46 F8090
-Samsung ue32 es6300
-Pc mit dvb s2 sat karte und dvb viewer pro

-Hd+ karte hd02
-Astra 19,2°
-Lan und Wlan

-Raspberry pi 2 B+

welchen Cardreader brauche ich smargo , easymouse 2 ?
welches interface für die TV,s bleiben da nur Diablo wifi und Diablo 2lan übrig, oder gibt es noch andere ?
welches plugin für den Dvb-viewer ?
 
AW: welche Hardware /Software für ein CS-Server wird benötigt?

Easymoause ist gut. Installiere einfach Debian und dann IPC, das bingt alles mit.
https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc-ist-das.html
Zu Deiner TV-HW:
Bei einigen Samsung TVs kann man oscam installieren, bei welchen weis ich nicht. Musst mal Da fragen:
Link Removed
Bei Windows und DVB-Viewer soillte Dein Stichwort HADU sein. Leider kann ich als Linuxer auch dazu wenig sagen.
Einfacher ist die Sachen mit E² (Enigma) zu bewerkstelligen, was natürlich Receiverkauf zur folge hätte.

Lan ist immer vorzuziehen.

MfG
 
AW: welche Hardware /Software für ein CS-Server wird benötigt?

ok das klingt schonmal gut ich denke das ich die Woche noch paar mal fragen werde:)

mit linux kenn ich mich eigentlich nicht aus bin eher der Win user.

die Smartmouse2 ist gestern gekommen , kann man die schonmal vorab in Win testen ob sie Karten lesen kann ?
 
AW: welche Hardware /Software für ein CS-Server wird benötigt?

Nee das macht nicht wirklich Sinn
 
Zurück
Oben