Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten welche Grafikkarten empfehlt ihr mir

Nobody is reading this thread right now.

Pilot

MFC
Teammitglied
Lösungen
6
Moin Freunde,

bei meinem PC ist meine Grafikarte abgeraucht.
Diese: NVIDIA GeForce GT240 Grafik mit 512MB GDDR5.
in diesem PC:
Rechnung ist von 2009.

Gibt es Nachfplger meiner Grafikkarte?
Kann ich auch ATI einsetzen?
Wenn ja welche?

Mlg Pilot

AW: welche Grafikkarten empfehlt ihr mir

attachment.php

Hallo Pilot,

grundsätzlich kannst Du erstmal (bis 75Watt) nehmen, welche keinen zusätzlichen Stromstecker benötigt & im Gehäuse Platz findet.
Falls Dein Netzteil zusätzliche PCIe-Strom-Leitungen besitzt ( ), dann teile mir dies bitte mit.
Für den Platz ist zu messen, wieviel Platz nach hinten in den Innenraum des Gehäuses ist ... und ob evtl. auch eine 2-slot breite GPU eingebaut werden kann.
Für das Letztere muss auch ein Blech unter der jetzigen Öffnung hinten am Mainboard frei (und abmontierbar) sein.

Wie gut soll die neue Grafikkarte sein (gleich oder besser) bzw. wofür soll sie verwendet werden?
Ob ATI/AMD oder nVidia ist egal. Für ein Wechsel müssen dann nur die alten Treiber entfernt werden.
Aber das sollte man auch machen, wenn's der gleiche Hersteller ist.

Gruß, TM

Wie gut soll die neue Grafikkarte sein (gleich oder besser) bzw. wofür soll sie verwendet werden?
Ob ATI/AMD oder nVidia ist egal

@TM sehr gut beschrieben ...

Ich denk @Pilot braucht sie nur zum surfen und für Office, meine Meinung hab ich ihm schon geschrieben.
ATI\AMD :emoticon-0148-yes: hatte nie Probs damit, aber das ist jeden selbst überlassen.

@Pilot

für deinem Bedarf(Office+Inet surfen) würde ich keinen cent für eine graka ausgeben, deine jetzige reicht vollkommen aus, du wirst nicht mal den unterschied erkennen wenn du eine neue einbaust....falls du soch eine neue magst, dann würde aufjeden von geforce nehmen und kein Ati....habe keine gute erfahrung
damit gehabt seit dem amd das ganze übernommen hat.

Gruß

Für Office und I-Net würde auch eine reichen.
Die habe ich in meinem HTPC und schaue per HDMI auf einen 40" LG sogar flüssig Sky-Go.

Hallo,

bei einer passiv gekühlten Karte ist allerdings auch ein bißchen Airflow (Luftzirkulation) im Gehäuse vonnöten.
Wenn dies nicht gegeben, dann bitte eine aktiv gekühlte mit Lüfter nehmen.

Bei nVidia ist wohl aktuell das Mindesteste eine GT210 oder aufwärts.
Bei AMD sollte es mindestens eine HD5450 sein, damit es guten Treibersupport gibt.

Natürlich gehen auch viele der älteren Modelle noch sehr gut, wenn man keine Ansprüche an Funktionen hat.
Aber eben auch nicht zuu alt, bitte !! :emoticon-0105-wink:

Gruß, TM

Erfolgsmeldung:
die Ati ist heute angekommen. Eingebaut. Software und Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Alles top
Danke Jungs.

Hatte die von Trick vorgeschlagene Karte zuerst bestellt. Ist bis heute nich nicht da.

Zurück
Oben