Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Fritzbox für Voip

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo,
Ich nutze zuhause für den IP Telefonanschluss eine 7490, wirklich sehr zufrieden damit, allerdings nicht wirklich billig.
Ein Kumpel stellt in 2 Wochen von seinem LTE Router nach Breitband Ausbau auf V-DSL um, und erhält dadurch einen IP basierenden Telefonanschluss, von so einem Mietgerät hab ich ihm abgeraten,e r ist auch der Meinung lieber ein Gerät kaufen, ich bevorzuge eins von AVM aber welches Modell könntet ihr mir empfehlen für gutes W-LAN und IP Telefonie tauglich, muss das die 7490 sein oder gibts da auch was für um die 100 Euro?

Gruß
 
7390 ist genau das selber wie 7490 , blos etwas schwecher bei wlan , und hat kein AC , sonst ein und der selbe teil

die 7390 bekommst du gebraucht biliger als 100% , neu , weis ich nicht , must du mal online schauen

sonst ein mal was vernünftiges kaufen , und freude daran haben das es funktioniert , als 2 x bilig kaufen und stendich sich ergern das da irgend was nicht so funktioniert wie man es will
 
Hi,
wenn WLAN "N" reicht und keine ISDN Anlage gebraucht wird, würde ich eine gebrauchte 7362SL kaufen für ~ 35.- die hat gleiche CPU und Modem wie die 7490. Bin mit meiner am Telekom Magenta M sehr zufrieden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, es gibt einen entscheidenden Vorteil der 7490. Hat man zum Beispiel VDSL 100 Mbit/s wird man schnell feststellen, dass die Routingschnittstelle der 7390 nur 63 Mbit/s maximal kann bei der 7390. Mit der 7490 kann man die vollen 100 Mbit's im Download genießen.
 
bei einem 50 mbit vdsl solte es aber keinem so grosen leistung verlust darstellen , es sei er hat mehr als 50 mbit , dann natürlich keine 7390 , sondern gleich die 7490 nehmen , ok sie kostet mehr , kann aber auch mehr , ich selbst nutze jetzt 7490 und kann nichts schlechtes darüber sagen , sie ist in keller , und das wlan reicht sogar bis dachgeschos , ok ist etwas schwach , aber trotzdem funktioniert , nutze dazu 2 reapeter ( 1 x dect für telefone und ein mal 1750e für wlan ), funktioniert wunderbar , und sogar dachgeschos hat jetzt volles empfang von wlan und dect
 
Danke für die Antworten, habe mich jetzt dennoch für die 7490 entschieden. Er wollte was aktuelles, zu teuer ist sie ihm anscheinend nicht und ich kann mit dem USB 3.0 den Router super als Backup Server für seinen PC nutzen.
Also wieso nicht, danke für eure antworten :)
 
Nur zur Info;
Der Produktsupport für die 7390 endet:
EOM - End of Maintenance am 01.07.2017
EOS - End of Support am 01.08.2018

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Rufe dort an und frage ob du zurückschicken sollst und die im Angebot bestellst, oder ob sie dir die 33.- gutschreiben.
 
Zurück
Oben