Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads Welche App für Enigma2?

elpolak0

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,

wollte mal gerne wissen, welche App Ihr für Enigma benutzt!

Gibt es eine Android Alternative für e2remote die aus dem Apple Lager stammt!

Besten Dank schon mal im Voraus.
 
AW: Welche App für Enigma2?

Dreamdroid habe ich jetzt auch installiert. Bin aber nicht wirklich mit zufrieden.

Gibt es da nix besseres?
 
AW: Welche App für Enigma2?

Hallo,

was heißt nicht zufrieden? Bzw. was soll besser sein/werden.
Ich nutze dreamdroid in Verbindung mit Pingulux und HDMU-Image und brauche nichts anderes...
 
AW: Welche App für Enigma2?

Das ist nicht Böse gemeint, aber was man nie hatte vermisst man auch nicht.
Deswegen solltest du dir mal e2remote fürs iOS anschauen wenn du die Möglichkeit hast. Die App bietet ein Funktionsumfang da kann dreamdroid nicht wirklich mithalten. Es fehlen halt paar Funktionen dem Dreamdroid die ich gerne hätte. Ich benutze halt beide und sehe die unterschiede. Es sind teilweise auch nur Kleinigkeiten wie die Primetime, die Möglichkeit einen Film in Kalender abzulegen oder eine Erinnerung zu bekommen, direktes Umschalten beim Sendungsbeginn und so weiter.
 
AW: Welche App für Enigma2?

Hi
nutze auch dreamdroid in Verbindung mit Pingulux und HDMU-Image, als router easybox 803
also im heimnetzwerk leuft alles super, von auserhalb kriege ich nichts auf die reihe
meine einstelungen
dreamdroid:
einfache fernbedienung-kein hacken
ip der box 000.000.000.000 port 00000
https-kein hacken
login-hacken
root
00000
streamen-ip von router
webif:
1-ja
2-nein
3-nein
4-ja
5-nein
6-ja
7-ja
8-port
9-ja
10-nein
11-deaktivieren
12-deaktivieren
im router:
unter daten/nat/port mapping:
Nr.LAN IPProtokolltypLAN PortÖffentlicher PortAktiviertEinstellen
1192.168.2.103TCP&UDP4960049600
checked.gif
edit.gif
deleted.gif

pingulux ist aber über wlan verbunden , was mach ich falsch jemand ne ahnung?

 
AW: Welche App für Enigma2?

Hast du eine Dyndns? Ist die auch im Router hinterlegt? Ohne die Dyn kannst du nicht wirklich deine Box von außen ansprechen!
 
AW: Welche App für Enigma2?

Dann musst du alle 24 h deinen IP Adresse kennen und auch ändern wenn du es von außen benutzen willst oder du hast eine statische IP.
 
AW: Welche App für Enigma2?

bin gerade dabei eine dindns einzurichten
und ich glaube ich hab mein fehler gefunden
hab unter router ip die 192.168.2.1 eingegeben
 
Eigentlich ist es auch die Router IP. Wenn du diese Adresse in einen Browser aufrufst musstest du auf den Router zugreifen.
 
Zurück
Oben