Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weise HD+ will einfach nicht updaten bild bleibt schwarz

Neuling2009

Ist oft hier
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo zusammen ......

Habe dreambox800HD nabiloblackhole als image osca6467/cccam213 installiert server erscheint online karte ist wohl aktiv aber bild bleibt schwarz macht kein update
bitte um hilfe habe auch oscam6203/cccam213 versucht genau das gleiche ergebniss...keine ahmung was ich falsch mache..

config sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ne habe es aus den bord hier übernommen....also ganz weg oder wie ändern?
und cacheex=2 soll ich ganz weg machen ??????was heisst es den ?


ok !hdplus ist raus..

cacheex = 2 habe ich ganz weg genommen

immer noch alles wie gehabt

2012/03/21 17:04:33 xxxxxxx c hdplus (1830&003411/EF76/92:4952): not found (250 ms) by hdplus - kabel eins HD
2012/03/21 17:04:40 xxxxxxxx r Error processing ecm for caid 1830, srvid EF76 (servicename: kabel eins HD) on reader hdplus.
2012/03/21 17:04:40 xxxxxxxx c hdplus (1830&003411/EF76/92:0B52): not found (253 ms) by hdplus - kabel eins HD
2012/03/21 17:04:47 xxxxxxx r Error processing ecm for caid 1830, srvid EF76 (servicename: kabel eins HD) on reader hdplus.


xxxxxx würde von mir geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
In deiner oscam.user hast du "au = 1" stehen. Würde ich ändern in "au = hdplus".

AU per NewCAMD-Protokoll muss immer gezielt auf einen Reader gerichtet werden. Ein "au = 1" funktioniert bei diesem Protokoll nicht! "laut streamboard-wiki"

Gruß
janni1
 
Hallo Neuling2009,

mal eine Verständnisfrage. Welche Cam willst du denn nun eigentlich laufen lassen? Du schreibst etwas von osca6467/cccam213 Willst du OScam oder CCcam verwenden?
Für die HD01 also die weise HD+ Karte kannst du sowohl CCcam 2.2.1 als auch OScam verwenden. Beides brauchst du nicht.
Sollte OScam bei dir auf der Dream laufen, so brauchst du in der oscam.conf noch den Abschnitt dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der lokale User auf der Dream hat dann folgenden Eintrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die oscam.dvpapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nachzulesen ist das auch hier HowTo Oscam Only Dreambox/Vu+ HD+ (1830/1843)

Grüße

Kermit
 
@Kermit04

Wenn ich das seiner config richtig entnehme, verbindet er sich mit der CCcam über eine N-Line zur OScam, wie mans früher eben so gemacht hat.

Das einfachste wäre, wie du schon schreibst CCcam 2.2.1 oder OScam only.

Gruß
janni1
 
@janni1
ich glaube nicht, dass er irgend etwas mit der N-Line macht. Der Reader greift ja lokal auf den internen Reader der Dream zu ... mir sieht das irgendwie zusammenkopiert aus. Zwar deutlich besser, als was ich hier schon gesehen habe aber halt leider noch leicht unvollständig/fehlerhaft :)

Edit:
@Neuling2009
Der Post deines Logs wäre bei der Fehlersuche wirklich hilfreich. Hierbei aber bitte die vorhandenen Serienummern unkenntlich machen.

Grüße

Kermit
 
@Kermit04

Ich denke das stammt noch aus der Zeit wo Oscam noch keine DVBApi hatte und CCcam die HD+Karte noch nicht konnte.
Naja vieleicht bin ich ja auch total auf dem Holzweg.

Gruß
janni1
 
@Neuling2009

Ich sehe gerade in deiner oscam.server sind die services beim reader "services = hdplus,!hdplus".
Das rote mußt du löschen, sonst erlaubst und verbietest du HD+!

In deiner oscam.user bei services
"services = 1" muß auch weg oder ändern in "hdplus".

Ich hoffe du hast auch eine oscam.services mit dem passenden hdplus-Eintrag.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank an alle habe es geschaft da die karte zwar aktiv war,aber noch nie gelaufen ist habe ich es mit cccam2.3.0 ganz einfach zum laufen bekommen...
dann auf oscam/cccam213 umgestellt habe nichts daran verändert so wie es davor war und es ist gelaufen supper nun muss ich nur abwarten ob es mit update klappt.
nun habe ich aber noch eine frage

ich möchte gerne die skyfull+hd über ne smargo im oberen usb anschliesen diese karte habe ich schon im intern am laufen gehabt und habe die oscam dateien schon....
nur wie kann ich das jetzt machen das im internen die hd+ bleibt und die nds sky mit smargo läuft????wie müsste es jetzt ausehen???
 
@Neuling2009

Ich kann dir fürs updaten der Hd+Karte nur nochmal Post #4 ans Herz legen

Gruß
janni1
 
Hi Neuling2009,

auch wenn es dein Name evtl suggeriert mit 99 Beiträgen bist du kein Neuling mehr.
Wenn du bestehende Fragen beantwortest und etwas mehr an Infos gibst, so tun wir uns wesentlich leichter dir zu helfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meinst du damit "oscam/cccam213"?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was für eine Karte von Sky?
nds läßt mich ja fast vermuten du hast eine V13 ...
Was für ein Smargo? (MaxDigital/Agolis)
Welche Firmware hat der Smargo?
Soll die Sky mit OScam oder mit CCCam angesprochen werden?

Fragen über Fragen und fast keine Anworten ...

Grüße

Kermit
 
ok sorry habe ne V13skyfull und möchte sie mit einen maxdigital smargo betreiben und soll mit oscam auch eingelesen werden so wie die weise hd+ die ja jetzt schon intern mit oscam läuft...firmware der smargo ist 1.4 ich hoffe habe alles was ihr bracht? gruss
 
Moin Neuling2009,

mich würden jetzt erst mal deine jetzigen configs interessieren, damit man weiß wie dein System funktioniert.

Also oscam.conf, oscam.user, oscam.server,falls vorhanden oscam.dvbapi und deine CCcam.cfg.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben