Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag wegen Spam und Forum Erhalt

Hausmeista

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2020
Beiträge
39
Reaktionspunkte
49
Punkte
38
Ich kenn dieses Forum schon lange und war auch sehr gern Leser hier. Da ich nun Becker Sachen brauche, hatte ich mich angemeldet und ich bereue nichts :)
Meine Idee ist, dass man eine Zwangsvorstellung macht und diese Vorstellung wird dann im Moderator Team gelesen und das genehmigt oder gelöscht.
Ein Spam Bot der liebes Pillen verkaufen will ist zu Faul sich vorzustellen
Das kann ein Admin gut umsetzten bei Bedarf. Gruppen Einstellung neuer User Pflicht Beitrag (Vorstellung) nach diesen einen Beitrag kommt er in die Gruppe User.
Ich hab das in meinen Xenforo so eingestellt das ein neuer sich erst vorstellen muss und dann sieht er zum Beispiel Links unsw. Zu was will man 1000 User haben wenn nur 100
aktiv schreiben dann kann man auch gleich bei 100 bleiben und man vertraut sich. Ich hab schon einige User gemeldet, weil viele die sich anmelden erwarten, wenn sie eine Signatur haben oder
im Beitrag Werbung posten können das sie nutzen daraus ziehen. Das Xenforo bietet da ein nettes Mittel. Alle ausgehenden Links sind für Gäste nicht sichtbar. Dann auch ein User die sich nicht vorstellen will kein nutzen daraus ziehen.
Ist nur ne Idee von mir, ob man das hier so Umsetzt ist dem Forum Cheffe überlassen. Ich hab nun keine Ahnung, ob neue User auch was vorschlagen dürfen. Wenn nicht einfach Beitrag löschen.
Das Xenforo hat schon viele gute Schutzmittel wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung bin nun seit 12 Stunden in Firma. Gute N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei kleinen Foren mit ein paar Hundert Mitgliedern und ein paar monatlichen Neuanmeldungen mag das sinnvoll umsetzbar zu sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die „1000 User“, die gar nichts im Forum schreiben, sind dann die, die lesend alles finden, was sie wissen wollen.:)
 
Natürlich lebt ein Forum von den Beiträgen der User. Aber es lebt auch davon, dass User,
die sich über ein Thema informieren wollen, zunächst die SuFu nutzen und nicht gleich
ihr Problem posten.
Und was versprichst du dir von der Vorstellung? Ich bin S-Mod in einem anderen Forum
und kann hier berichten, dass wir in der Tat von den Neuanmeldern erwarten sich vorzustellen.
Aber was kommt dabei, raus, in nicht wenigen Fällen sinnbildlich der Text. "Hallo, ich bin der
Neue und habe jetzt auch zu euch gefunden". Solche Vorstellungen kann man sich schenken.

Dann gibt es bei uns noch die Profilansicht, wo man ohne zu suchen im Überblick sehen kann,
welche Hardware im Einsatz ist. Manche füllen ihr Profil aus, manche nicht. Auch das ist keine
Pflicht, sondern eine Bitte.

Sicherlich gibt es Ansätze, einige Dinge zu verbessern, wobei verbessern auch immer im Auge
des Betrachters liegt. Ob sie allerdings wirklich etwas bringen, sei dahingestellt.
 
Dass man hier im Forum von neuangemeldeten Forennutzern vollgespammt wird, ist eh eine Ausnahme. Wer sowas bemerkt, kann sich jederzeit an die Moderatoren und Admins wenden, die sowas ganz schnell unterbinden. Macht sicherlich weniger Arbeit in der Freizeit, als jeden Neuangemeldeten sich erstmal genauer anzuschauen, ehe man ihn zulässt.
 
Das ist immer so ein Sache mit Schutzmaßnahmen, man kann bestimmt besser machen, oder schlechter kein Frage.
Man darf aber liebe Kosten nicht vergessen, was so ein Forum mit sich bringt,das will ja keiner alles aus eigener Tasche als Hobby finanzieren,ich denke das die einige Werbung Einblendungen hier bissen zum Finanzieren beisteuern und die Summer was dazu fließt wird Besucher zahl entsprechend angepasst.
Ich denke ForenCheff kann sich nicht aussuchen was eingeblendet wird.
Und die jetzige Situation, das neue User erst nach 10 Beiträge freigeschaltet werden, hat sich als gut bewiesen oder 14 Tage daummchen drehen und abwarten .
Müssen aber Natürlich Betreiber entscheiden.
Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir kann ein Admin auch die PN Funktion ausschalten. Ich war schon seit dem ersten Tag an wo es das Forum gab unter anderem User Namen hier aktiv.
Nur zur der damaligen Zeit gab es solche User nicht wie dich. Damals hatte ich ca 5000 Beiträge :p
 
Zurück
Oben