Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechselrichter hoymiles HM-1500 drosselung zurücknehmen

Nobody is reading this thread right now.
Verstehe ich das richtig, wenn er zurückkommt kann ich mit mein Passwort die Werte verändern. Denn bei mir ,OpenDTU, kann ich die Werte nur mit Passwort verändern.

OpenDTU kann die Firmware-Drosselung nicht wegmachen.

Selber drosseln ja, aber nur bis zum Limit, das die Firmware hergibt.

Wenn z. B. ein 800-W-Hoymiles von Werk aus auf 600 W gedrosselt ist, kann der OpenDTU nur bis 600 W mit 100 % Leistung gehen.

Ja was ist mit nachträglich drosseln. Nicht von Werk aus. Ich habe gelesen das die Drosselung die vom Händler nachträglich geändert wird, wieder rückgänig gemacht werden kann.
Der Wechselrichter hat nur eine Serienummer Sperre keine Passwort Sperre. Jedenfalls ist das beim HM-1500 so. Und eine offizielle Firmware von Hoymiles gibt das nicht her.
Wenn es nun eine Sperre gibt. Dann dürften die Drossel-Händler ja auch nicht ihre eigene Sperre einbauen. Es gibt also nur die Firmware Sperre.

Keine Ahnung wo du das her hast. Aber FW wurde nicht verändert. Es wird nur über den Offiziellen Weg gesperrt. Und nicht die FW geändert. Zumindest bei meinen Eltern so...

Bitte aber beachten, wenn du den HM 1500 betreibst ohne Sperre, dann sollte dieser alleine auf einer Sicherung liegen... anderen falls kannst du damit deine Bude abfakeln.

OpenDTU ist kein Offizieller Weg.

Ich denke es wird im Installer Account einfach gesagt. Seriennummer xxx hat Limit Y. Diese kann man mit dem User Account von Hoymiles mit dem DTU WLite und co. Dann nicht mehr ändern, nur wenn es der Installer macht geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte noch mitteilen dass das Zurücksetzen mit Zerfikat einwandfrei ablief. Zugriff hat sich nicht geändert. Endlich, meine ganze Arbeit hat sich gelohnt.
Danke für die Infos und Zeit.

Zurück
Oben